HILFE!!! Faires Angebot??? ( Mini KAUF)

  • hallo ihr lieben!
    habe folgenden mini ageboten bekommen:


    mini BLUE STAR


    31.800 km, 46 kW (63 PS), EZ: 06/96, TÜV: 05/03, AU: 05/03, blau-metallic


    Leder blau, Sportpaket, Breitreifen, Wurzelholz, Holzlenkrad, guter Zustand,


    er hat an den dreickesblechen auf beiden seiten rost, der aber noch entfernt wird!
    der kofferraumdeckel sieht aus als wäre er nicht 100 pro zu, ist laut besitzer etwas mini typisches!?
    er ist unfallfrei!
    er will dafür 4.790 euro... dafür bekomme ich noch wahlweise einen satz winterreifen oder neuen tüv


    danke für eure antworten!
    :)


    mary

  • Hallo,


    da Du den Mini sicher bei Mobile.de gesehen hast, kannst Du Dich in etwa an den Preisen dort orientieren.
    Von dem her gesehn ist der Preis schon in Ordnung.
    Neuer TÜV sollte für das Auto eigentlich kein Problem darstellen, sonst ist der Preis wohl doch etwas überzogen, daher würde ich die Winterreifen bevorzugen :D


    Was mit dem Kofferaumdeckel sein soll hab ich nicht ganz begriffen, bis jetzt hat der eigentlich immer ganz gut gepasst glaub ich, im minitechnischen Toleranzbereich jedenfalls.
    Lass Dir das mit dem unfallfrei einfach vertraglich bestätigen, kannst später immer noch Einspruch einlegen wenn was faul ist.

  • Hallo !
    Tu Dir bitte einen grossen Gefallen, und sei vorsichtig bei Rost an den Dreiecksblechen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das meistens, wenn der Rost schon aussen sichtbar war, das Dreiecksblech bereits durch war. Die meisten Gebrauchtwagenhöker lassen diesen Rost meist mit wilden Spachtelorgien zunächst verschwinden, mit dem Ergebnis, das nach nicht allzulanger Zeit die A-Säule zum Teufel ist. Zumindest wäre es das Allerbeste, wenn Du zum Besichtigungstermin jemanden mitnimmst, der sich mit Minis in- und auskennt. Denn Du darfst nicht vergessen, das Schmuckstück wird auch schon 7 ! Und falls der Rost nur oberflächlich sein sollte, dann lass Dich nicht darauf ein, das der Verkäufer das mit der Spraydose o.ä. "verschlimmbessert", das sieht beim Perlcolorlack wie es der "Blue-Star" hat nämlich richtig schlimm aus. :(

    [SIGPIC][/SIGPIC]CHAPPY

  • Dem muss ich zustimmen. Der Rost an den Dreiecksblechen entsteht immer von innen und ist nur durch Austausch der Bleche wirklich zu beseitigen. Wenn nur etwas von außen gegen den Rost getan wird, kommt er nach 1-2 Jahren wieder durch.

  • wenn der rost an den dreiecksblechen schon von aussen zu sehen ist gibt es vielleicht noch andere (versteckte) stellen wo der rost sein unwesen treibt!?
    probleme mit dem kofferraum => auffahrunfall?


    bin kein experte aber wenn der wagen optisch & technisch in einem guten zustand ist bzw in einen guten zustand gebracht wird und wirklich keinen unfall hatte kann man auch den preis zahlen - aber nur wenn der rost richtig beseitigt wird.
    km-stand ist ja auch recht niedrig.
    volker

  • Hallo mary,


    Da haben meine Vorredner recht, schau dir den Wagen auf jeden fall mit GUTEM Licht von unten an auf einer Hebebühne. Vor allem im Bereich unter dem Kofferraum und unter dem Wärmeschutz rund um den Kat. Dann sind oft im Bereich der Schweller, diese "Nasen" wie sandgestrahlt und dann mit U-Schutz zugepampt. Prüfen ob sich da was ablöst. Dann ist da Rost drunter und das kann richtig teuer werden.
    Wenn Du nicht sooo der Experte bist, frag mal einen MINI-Geschädigten ob er das Teil mit dir zusammen anschaut.
    Nicht, daß ich dir den Spaß vermasseln will - im Gegenteil.
    Ich weiß ja nicht wo Roßdorf in Hessen liegt, aber da gibt es bestimmt MINI-Fahrer oder ne Werkstatt, wo man ne Probefahrt hinmachen könnte!
    Viel Glück beim Kauf und viele schöne MINI-Kilometer!!!


    MINImale Grüße Andy


    ...noch ne Anmerkung:
    Hab grad was gelesen, den Beitrag "TÜV"von Nobby, eine leider häufig zu hörende Geschichte - genau das meinte ich- siehe oben!:mad:

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Hallo Mary,


    wenn Du entsprechend freundlich fragst,
    macht jede Werkstatt einen Check für Deinen
    Wagen entweder gegen ordentliche Bezahlung
    oder wenn Deine zarten Finger unauffällig einen
    20er in klebrige Mechanikerhände gleiten lassen :D :D


    Auch der ADAC bietet (nach Voranmeldung) KFZ Begutach-
    tung an.


    Das rechnet sich schon bei der ersten Kleinigkeit!! Du kannst
    ja hierzu die Kosten für den Austausch eines A-Blechs oder
    Schweller inklusive Lackierung einmal dagegen rechnen.


    Grüssle vom sparsamen Schwaben (lieber vorbauen als nachtrauern),
    Markus :D :D :D

  • ...danke für eure tipps!


    sicher weiß ich, das jeder mini früher oder später rostet, aber ihr habt mir doch angst gemacht und da ich mir eh ein wenig unsicher war ( da er echt hammerbreit ist) nehme ich ihn nicht und muss weiterhin geduldig bleiben :(


    danke mary:)

  • gräme dich nicht noch gibts es hoffnung.
    wahrscheinlich war der mini wirklich zu teuer wenn er jetzt
    'schon' solche roststellen hat. auch wenn das behoben werden
    sollte spricht es nicht unbedingt für den allgemeinzustand des autos. meiner ist auch nur ein jahr jünger und hatte nur kleine
    oberflächliche roststellen unter den scheinwerfern.
    wenn du einen mini kaufen willst der fast 5000 Eur kostet sollte
    er schon in ordnung sein oder? schon mal bei mobile.de geguckt?
    das sind doch einige drin. volker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!