Lichthupe / Fernlicht

  • Hallo


    und zwar habe ich folgendes problem und das wäre


    das meine Lichthupe auf der Fahrerseite nicht funktioniert


    ich dachte erst das die Birne kaputt wäre habe deshalb die Birne getauscht


    und hatte da auch das selbe problem laut Messgerät kommt


    Strom an wäre nett wenn mir jemand einen rat geben könnte


    danke im voraus


    Max

  • Nun ja gut wäre auf jedenfall wenn Spannung ( Volt ) anliegt.
    Stromverbrauch ( Ampere ) ist schlecht zu messen wenn Du keinen Verbraucher sprich Glühlampe angeschlossen hast.
    Wie hast Du denn gemessen. ( An welcher stelle?, Welcher Messpunkt? und was hat das Meßgerät angezeigt?)
    Gruß Heinz

    Saugen statt blasen

  • Gerne gibt es hohe Übergangswiderstände an den Steckkontakten im Kabelbaum. Ich meine, daß sich auch das Fernlicht beim Kühlergrill verzweigt. Diese Stecker mit Rostlöser einsprühen, diesn etwas wirken lassen und dann die Stecker vorsichtig ziehen, ohne daß die Drähte rausgerissen werden.
    Die Stecker, sowie die Steckdose gut reinigen und dann mit Polfett wieder zusammenstecken.


    Die Erklärung dazu:
    Durch den hohen Widerstand an der Verbindung kannst Du ohne die Birne 12 Volt an der Fassung messen, sobald die Birne aber gesteckt wird, bricht die Spannung durch den Stromfluß soweit ein, daß die Birne nicht leuchten kann.

  • Hi danke werde es am Wochenende ausprobieren
    Habe vorhin mal gemessen und die Spannung lag bei
    Der Lichthupe 0,02-0,5 Volt . Es schwankte immer .


    MfG


    Max

  • Also Spannung praktisch nicht vorhanden. Der Ansatz mit den Stecker ist ersmal gut würde ich zuerst auch kontrollieren.
    Gruß Heinz

    Saugen statt blasen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!