Suche ehrlichen mini :)

  • Hi leute... Ich will meiner liebsten eine freude mache und ihr einen mini schenken. Deshalb bin ich nun auf der suche nach einem mini aus dem bodensee raum... Ich selbst bin hobbyschrauber ( komme aus der tuning szene). Daher sind reparaturen nicht soo ein problem ;)


    Falls also jemand was im umkreis von 200 km um den bodensee hat, kann er sich gerne bei mir melden. Preislich sollte es sich um die 2000€ abspielen.


    Für tipps, auf was man unbedingt beim kauf achten sollte, wäre ich zusätzlich sehr dankbar!

  • Ich hab gerade 2 jahre ein auto von komplett neu aufgebaut... Ich weiß also wir das ist... Und was ich so gesehen hab, gibts um das geld schon ne gute basis....


    Meine freundin ist genau so autovernarrt wie ich... Sie hat mir grad mal nebenher ne komplette innenausstattung geledert (auch sitze) ;)


    Also bitte keine sinnlosen kommentare sondern angebote und infos... Thx

  • Raum Bodensee?


    Dann wende Dich mal vertrauensvoll an die Jungs und Mädels, die können Dir weiterhelfen und haben evtl. sogar was für Dich im Angebot.


    http://www.mini-team-bodensee.de


    Findest Du auch in der Rubrik Clubs/IGs


    Gruß Robert ;)



    Edit.: so sinnlos war der Beitrag meines Vor"schreibers" nicht, hier tauchen manchmal Leute mit großen Illusionen auf und kommen dann schneller auf den Boden der Tatsachen als sie das Wort "Tüv" aussprechen können...


    Pps.: Auto und Mini sind nicht das Gleiche/Selbe... *ggg*

  • Vielen dank für die schnellen antworten und ich wollte jetzt nicht zu böse klingen ;) ich mag nur solche postings nicht...


    Ans mini team bodensee hab ich jetzt mal ne mail geschickt. Vielleicht gibts da was. Und den link mit den infos les ich jetzt auch mal ;)


    Falls sonst noch jemand was hat, immer gerne her mit den infos!


    Danke schonmal



  • Schreib lieber hier was rein:


    http://www.mini-forum.de/clubs…3677-1154.html#post917168


    ... geht schneller als Email und Du hast direkt die "richtigen" Leute am Rohr... :D

  • das da...."Daher sind reparaturen nicht soo ein problem" .....
    habe ich schon soooo oft gehört.....
    Minischrauben / ist anders....aber erlernbar....

  • das da...."Daher sind reparaturen nicht soo ein problem" .....
    habe ich schon soooo oft gehört.....
    Minischrauben / ist anders....aber erlernbar....


    upps <--- den kommentar mag er sicher wieder nicht :cool:

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • Achwas :) da hat er ja recht. Ich kenn das von anderen auto foren... Aber nunja ich fahre sonst nur autos die nicht so oft gefahren werden ;) ( derzeit renault, jaguar und volvo)

  • Na ja. Mein persönlicher Rat. Lege anstatt 2000€; 5000€ auf den Tisch und Du bekommst was brauchbares, kannst gleich fahren und hast immer noch genug zum Schrauben.
    Für 2000€ bekommst Du nur eine Totalrestauration und was das heißt, kannst du Dir hier anschauen: http://mini-biz.de/restaurarti…397/karosserie/index.html


    Das ist natürlich alles machbar.:thumpsup:


    Was verstehst Du unter Tuning Szene? Plastikteile dranschrauben? Um einen Mini bezahlbar zu restaurieren mußt Du mindestens schweißen und lackieren können. Weitere muß man sehr leidensfähig sein.....:rolleyes: Dafür wird man dann mit einem ganz tollen Fahrzeug belohnt.


    In Singen hat der Markus was mit viel Arbeit guggst Du hier: http://www.mini-forum.de/mini-…lem-74201.html#post917449


    Mit etwas Glück ist der noch am Stück, einfach mal fragen...:thumpsup:


    Weiter nimm hier mal mit "Dream2" (ist ein MPI mit viel Arbeit, hat aber noch TÜV )
    oder mit "gurkensaft" (ist ein sehr morscher SPI)
    Kontakt auf. Beide Fahrzeuge stehen in Leutkirch und sind mit viel Arbeit und Schweiß wieder richtbar.


    Alle diese Fahrzeuge liegen annähernd in Deinem Budget, der MPI wird vermutlich etwas teuerer sein. Einfach mal fragen:thumpsup:

  • Hi Biz,


    das etwas niedrigere Budget liegt daran, das ich den Mini noch nach Österreich holen muss. da werden nochmal Nova (Steuer) und abnahme etc. alles fällig... also rechneste ca. knapp nochmal 600€ dazu.


    Ich will keinen perfekten Mini oder so. Wenn etwas daran gemacht werden muss, ist das eigentlich kein problem. ich kenn mich mit elektrik aus, kann schweißen, zinnen etc was dazu gehört... ;) ich habe wie gesagt gerade 2 jahre lang einen renault komplett neu aufgebaut... also von der roh karosse bis hin zum lackier fertigen auto (das lackieren hat dann ein kollege übernommen). Und ich rede hier nicht nur von ein bisschen "kinder tuning" wie man das bei den meisten 3er Golf typen sieht. Ich rede mehr von sachen wie tankdeckel ins rücklicht umlegen etc... Guckst du hier...


    Ich werde mich mal an die diversen personen wenden und hoffe was zu finden.

  • da gibts fast nichts :( und wenn, dann sind die preise komplett übertrieben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!