• Hallo,


    Habe ein problem mit meiner NSU Quickly N nach einer längeren fahrt geht sie einfach aus und will nicht mehr angehen.
    sie geht er nach ca 30min bis 1 stunde wieder an .
    woran kann das liegen ???


    Danke im vorraus.


    MFG Paul

  • Moin!


    Wie schaut die Zündkerze dann aus? Vermute zu viel Sprit & abgesoffen.


    Achja, und herzlich willkommen im völlig falschen Forum! :D :D


    Gruß,
    Jan


    PS: Herr schubi, eigentlich müssten sie doch fit sein in Sachen Zweitakter :p

  • Ein typisches Problem bei alten Zweirädern ist die Zündspule. Ob die NSU Quickli da auch zu gehört, muß ich meinen Kollegen fragen, der sowas fährt. Er hat auf jeden Fall das Problem, bei längeren Vollgasfahrten, geht die Kiste plötzlich aus. Er steckt dann die Ersatzzündspule (er hat mittlerweile zwei nebeneinander montiert) an und weiter geht es, bis die eben dann auch nicht mehr will, dann wird wieder die erste genommen. Eine neue Spule hielt auch nicht wirklich lange. Paßt somit zu Deine Fehlerbeschreibung.


    Das wurde mir so berichtet und ist keine eigene Erfahrung. :rolleyes:

  • Asphalt: meine Zweitaktzeit liegt über 15 Jahre zurück :eek:... aber ich glaube nen Trabbivergaser bekomm ich heute noch mit verbundenen Augen zerlegt :D


    Zerlegen ist ja wohl nicht das Problem, bekommst du den auch wieder zusammen?

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo,


    die Richtung die BIZ vorgeschlagen hat ist so glaube ich auch nicht ganz verkehrt.
    Unsere NSU Motorräder hatten auch anfangs oft Problem mit der Zündung. Das Fehlerbild war dann ganz ähnlich.


    Nach unzähligen Fehlersuchen und Testfahrten hat sich der Tausch der Zündspule gegen einen neue als Hauptursache herausgestellt.


    Gruss


    ulange

  • Hallo wieso falsches Forum bitteschon?
    Das erinert mich an die Anegdode mit dem Falschfahrer auf der Autobahn.
    Wir sind schon das rrichtige Forum, er ist Falsch hier.
    Wolte nur mal klarstellen.
    Grüße Petros

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!