HILFE!! Sparco rev, welche Sitzkonsole??

  • Hallo,
    haben gestern versucht, meinen Sparco rev einzubauen. Aber mit der Sitzkonsole, die ich kostenlos dazu bekommen habe, geht es irgendwie überhaupt nicht!!:scream:
    Ich suche jetzt schon den ganzen morgen im Netz nach einer passenden Konsole.
    Entweder passen die für Mini ODER für Sparco!!:madgo:
    Die Konsole von Limora scheint mir am Besten zu sein. Aber kann ich dann auch den Sitz darauf befestigen??


    Art.-Nr.: 320076


    Würdet Ihr Euch die BITTE BITTE einmal ansehen?:D


    Danke und Gruß
    Meli

    Mini-Meli :scream:

  • hey meli,


    haben deine revs nur noch die Gewinde an der Seite oder (so wie meine) auch noch zusätzlich Gewinde an der Unterseite?


    Wenn die nur die an der Seite hast, dann brauchst du erst mal solche Konsolen:


    http://www.ebay.de/itm/FIA-Sei…teile&hash=item439c83da86


    die widerum könntest du auf die limorakonsolen draufbekommen.


    Miss doch mal wie weit die locher in den Konsolen auseinanderliegen müssten, und dann frag bei limora an wie breit deren Konsolen sind.


    Ich hab an meinen revs unten nur laufschienen befestigt und den Rest der "Konsolen" direkt ins Auto geschweißt.


    Wenn du Fotos davon willst, schick mir deine Emailadresse per pn ;)


    Gruß, Jens


  • Das ganze ist nicht so einfach. Da nützt auch das :mad: Gesicht nichts :headshk::D


    Der Sparco Rev hat seitlich Befestigungen
    Die Sitzkonsolen für den Mini (klappbar oder starr) mit Laufschienen sind aber für Sitze mit Befestigung von unten.


    Das beides zu kombinieren geht nicht "plug`n play" :headshk:


    Wenn du den Sitz bei Sandtler (?) gekauft hast, wurden vermutlich diese Konsolen kostenlos mitgeliefert.


    Dann brauchst du natürlich noch entsprechende Sitzkonsolen (klappbar oder starr) mit Laufschienen für den Mini. Die vom "grünen L" würden gehen. Darauf wird dann der Sitz mit den mitgelieferten seitlichen Haltern montiert. Eventuell musst du dann sogar noch Querstreben auf den Laufschienen montieren, wenn die von der Breite her nicht zu den Haltern passen :rolleyes:


    Mit diesem ganzen "Kram" unter dem Sitz kommst du natürlich recht hoch und sitzt wie auf einem Thron :rolleyes:


    Einfacher wäre es gewesen, gleich Sitze zu kaufen, die untere Befestigungspunkte haben. Dazu dann Konsolen mit den passenden Maßen, denn die untere Befestigung gibt es je nach Hersteller in 2 Standard-Maßen.


    Gruß, Diddi

  • Hallo Jens,
    ja, ja, ja!! Foto´s wären suuuuper!!
    Die seitlichen Besfestigungen habe ich am Sitz.
    Wir haben jetzt einfach die Laufschienen direkt im Auto angeschraubt und mein Mann versucht den Sitz mit Winkeln und Flacheisen zu befestigen.
    Ob das klappt? Keine Ahnung!! Und dann ist da ja auch noch der Tüv-Onkel!!


    Aber über jede Menge Fotos würde ich mich freuen.


    p.m.wesselmann@teleos-web.de


    Danke und Gruß
    Melanie

    Mini-Meli :scream:

  • hab dir fotos geschickt.


    achte darauf, dass der sitz wirklich gut befestigt ist.


    er muss nach vorne und hinten verschiebbar sein und auch etwas in der Neigung (15°?)
    Die Neigung darf meineswissens erreicht werden durch ein Benutzen der anderen Locher in den seitlichen Konsolen.


    Die hinteren Sitzplätze könnt ihr aber vergessen, die müssen ausgetragen werden.


    Gruß, Jens

  • Hallo,
    habe eine super Werkstatt mit nettem TÜV-Prüfer gefunden. :thumpsup:
    Er wird meinen Sitz wohl so eintragen.
    Haben ihn ohne Konsole befestigt. Sitzschienen mit Schraubnieten an der Traverse befestigt, hinten mit Hilfe eines U-Profiels auf Höhe gebracht und mit Unterboden verschraubt.
    Sitze jetzt schön tief und der Fahrspaß ist :D:D:D !!
    Melde mich wieder wenn ich die Papiere in der Tasche habe und knipse auch mal ein Foto.


    Bis bald,
    Meli

    Mini-Meli :scream:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!