Mini Moke 1965 Zustand aus Italien / Originalität / Zustand

  • Hallo Zusammen,


    http://suchen.mobile.de/auto-i…T&negativeFeatures=EXPORT


    Unter dem mobile Link könnt Ihr sehen, worum es geht;-)
    Mein Vorhaben: Auf dem Weg zum diesjährigen IMM den oben beschriebenen Moke besichtigen, evtl. kaufen und dann auf eigener Achse /Autozug wieder heim bringen. Vorab versuche ich nun einige Dinge zu klären. Ich habe den Verkäufer schon nach mehr Fotos gefragt. Mal schauen, was die noch so zeigen. Ich würde mich freuen, wenn ich noch ein paar Tipps bekommen könnte. D.h. gerne zum Auto (was man vielleicht vorher schon erfragen könnte) und gerne auch zu den organisatorischen Dingen.
    Einige punkte, die mir spontan einfallen:
    - Der Moke hat italienische Papiere, was benötige ich dann noch außer vielleicht einem gültigem Kaufvertrag um ihn in Deutschland anzumelden?
    - Wie überführe ich Ihn am Besten? (vielleicht Kurzzeitkennzeichen?)
    - Oder vielleicht doch am Besten mit Autoanhänger abholen/Transportieren? (Das Zugfahrzeug wäre vorhanden, nur der Hänger müsste geliehen werden)


    Schöne Grüße,


    Dennis

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)


    --> ob er wohl damit den Mini gemeint hat?...;)

  • Überführung eines Gebrauchten von Italien nach Deutschland
    da der moke wahrscheinlich eh schon abgemeldet ist, würde ich den mit hänger mitnehmen
    um jegliches risiko auszuschliessen. wenn die italienischen cops dich mit nem kurzzeitkennzeichen
    anhalten und denen passt das nicht wird's bestimmt nicht billig (ich erinnere nur an die sache
    mit der urkundenfälschung wg dem fehlenden "–" auf deutschen kennzeichen die aber in den
    papieren drin waren).

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Der sieht mir aber ein bisschen verbastelt aus, die Sitze sind nicht original, Haubenverschlüsse und Blinker auch nicht, vieleicht kann das ja den Preis noch drücken ;)

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Super, Danke für den Tipp. In Sachen Limousinen und Inno's kenne ich mich wohl ein wenig aus, aber bei dem Thema Moke hätte ich solche Dinge wie Blinker oder Sitze nicht erkannt;)


    Laut der Aussage vom Verkäufer sind die Sitze aber original. Naja, hat wahrscheinlich nicht so viel Ahnung. Oder meine Freundin hat falsch übersetzt:rolleyes::D

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    (Leonardo da Vinci, 1452-1519)


    --> ob er wohl damit den Mini gemeint hat?...;)

  • Hallo,


    wie Sascha schon geschrieben hat:
    Blinker und Sitze sehen nicht original aus. Vielleicht sind unter den dicken Polstern aber auch die originalen Blechsitze drunter.
    Die Haubenverschlüsse sind definitiv falsch, ebenso sieht der Verschluss des Deckels am seitlichen Staufach nicht original aus.
    Dann die verbogene Stoßstange vorn und der falsche Rückspiegel.
    Die Gummimatten gehören übrigens auch nicht auf die Seitenkästen, unbedingt drunter schauen (Rost, Beulen...).
    Wie siehts hinten rum aus? Hast Du mehr Bilder?


    Für die deutsche Zulassung braucht es dann noch einen Scheibenwischer. ;)


    Die Überführung würde ich in diesem Fall unbedingt mit einem Anhänger machen. Das Kurzzeitkennzeichen gilt nicht für Autokäufe im Ausland (hatte vor ca. 6 Jahren ähnliches vor und mich dazu erkundigt).
    Eine Überführung ging damals nur mit dem italienischen Ebenbild zu unserem Ausfuhrkennzeichen.


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!