Inno Blinker

  • Bei meinem Inno funktioniert der Blinker nicht so wie er soll. Beim Betätigen des Blinkerhebels leuchten die Birnen durchgehend. Das Relais, egal welches, lässt die 12V ohne Unterbrechung durchlaufen. Das kann ja schon nicht passen..


    Die Warnblinkanlage mit dem eigenen Relais funktioniert einwandfrei.


    Ich habe bereits ein anderes Blinkrelais eingebaut, jedoch mit dem gleichen Ergebnis -> Dauerbrenner...


    Was kann ich noch kontrollieren?

  • Hallo Fredy,
    haste die Bimetall relais genommen?
    Problem ist, wenn Du irgendwo einen Massefehler hast, suchste dich doof.
    Nimm einfach ein modernes Blinkrelais mit 3 Polen.
    Die Blinkerkabel dort anschliesen und auf Klemme 31 ein Massekabel mit der Karosse verbinden.
    So sollte es dann wieder ordnungsgemäß Blinken :rolleyes:
    Gruß
    Michael
    P.S. Öli ist auf dem Weg

  • jep, hab die bimetall getestet.


    Morgen bekomm ich ein 'moderneres' Blinkrelais. Ich hoffe dann gehts :D

  • Falscher Gedankengang?!...


    Damit müsste ich doch überprüfen können ob das Relais richtig funktioniert od.?


  • Mal etwas Off Tropic....


    Aber ich finde Tipps, die zwar die Auswirkung beseitigen, aber nicht die Ursache aufdecken nicht besonderst gut.
    Hier wird wohl irgendwo ein Masseproblem sein, weswegen zuwenig Strom zum fließen kommt, so daß das Bimetall, nicht heiß genug wird. Klar funktioniert das dann mit einem elektronischen Relais, aber der Massefehler ist immer noch da und wird sich sicherlich verschlimmern.
    Vielleicht sind auch nur beide Relais zufällig defekt....

  • ist es möglich das vom Zündungsplus zu wenig Strom beim Relais ankommt?! Weil das Warnblinkrelais funktioniert ja einwandfrei und wird mittels Dauerplus versorgt...

  • Falscher Gedankengang?!...


    Damit müsste ich doch überprüfen können ob das Relais richtig funktioniert od.?



    Du brauchst aer die richtige Lampenleistung, damit genügend Strom fließt und das Bimetall den Kontakt öffnet (Birnen aus). Dann kühlt das Bimetall wieder ab und der Kontakt schließt (Birnen an).

  • Hat sich erledigt. Habe neue Birnen verbaut und die Kontakte nochmals gereinigt. Jetzt funktionierst und man hört das Relais arbeiten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!