Benzinleitung an Schwimmerkammer SU Hs Vergaser

  • Hallo Allezusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    ich habe im Zuge von Überholungsarbeiten meinen Vergaser bei meinem 998 ccm Mini ausgebaut und in der Annahme " das ist ja gleich erledigt und wieder zusammengebaut" (was bei meinem Mini meistens nicht zutrifft) darauf verzichtet mir Makierungen zu machen an welchen Anschluss die Benzinleitung gehört. Tja wie es so ist, auf Grund von weitergehenden Maßnahmen (Teile bestellen, Zylinderkopfdichtung wechseln) hat es doch länger gedauert als ursprünglich geplant und nun weis ich einfach nicht mehr an welchen von den zwei Stutzen gehört die Leitung, die vom Tank bzw der Benzinpumpe kommt. :madgo:
    Das Netz hat zwar viele Explosionszeichnungen und Anleitungen zum richtigen Einstellen aber nirgends finde ich wo ich welche Leitung anschließen soll.:confused:


    bin für jeden Rat auf jedenfall dankbar!!!!!


    Loeschknecht

    [SIGPIC]Früher habe ich nie die Arbeit geshen, heute könnte ich Stundenlang zu sehen:)

  • Ganz einfach.
    Deckel ab und da wo das Schwimmernadelventil arbeitet, da kommt der Zulauf. Der andere ist der Überlauf, ganz ohne Ventil. Zum Test: Rein pusten und Nadelventil hoch und runter drücken.
    So kannst du dir das für die Zukunft merken.


    edit: es ist das höhere Röhrchen zuständig für Zulauf.

  • Die Benzinleitung (vom der Pumpe) kommt an den hinteren Anschluss (Richtung Spritzwand).


    Gruß


    Dennis

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Super! Danke! :thumpsup:


    Für die Zukunft werde ich mir das dann in meinen Arbeitsnotizen aufschreiben!!:D


    Loeschknecht

    [SIGPIC]Früher habe ich nie die Arbeit geshen, heute könnte ich Stundenlang zu sehen:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!