E-Lüfter beim SPI

  • Hallo,


    gestern habe wir unsere SPI der erste mal bei etwas wärmeren Wetter bewegt.
    Dabei ist mir aufgefallen der der E-Lüfter im Stadtverkehr (nicht Stop und Go) recht häufig angesprungen ist. Die Wassertempertur war laut Anzeige relativ normal.


    Was passiert dann erst in Sommer?


    Gruss


    Ulange

  • Hallo,


    sei froh das der Lüfter ständig anspringt. Dieser hält die Wassertemperatur recht konstant. Wenn er nicht anspringt schießt die Temperatur schnell nach oben.
    Meine Erfahrung zeigte, das der originale Thermoschalter ein wenig unzuverlässig funktioniert, evtl ist bei dir auch ein anderer verbaut...
    Solange die Temperatur im mittleren Bereich der Anzeige steht ist alles ok, steigt sie drüber solltest du dir Sorgen machen.

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Hallo,


    danke, das beruhigt mich ein wenig.
    Zum Thermostat, so weit ist weiss ist bei uns ein Kühler verbaut in dem ein Golf Thermostat steckt.


    Gruss
    Ulange

  • Hallo,


    danke, das beruhigt mich ein wenig.
    Zum Thermostat, so weit ist weiss ist bei uns ein Kühler verbaut in dem ein Golf Thermostat steckt.


    Gruss
    Ulange


    Dann ist doch alles ok und auf den Thermoschalter kannst du dich auch verlassen...

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!