• Das IMM 2015 wird in Lithuania (Litauen) sein.
    50,- € (Kinder 12 - 18 J. = 25 €)
    Sehr nette (junge) Truppe!


    See you there!

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse fahren mit ihrem MINI überall hin

  • Das IMM 2015 wird in Lithuania (Litauen) sein.
    50,- € (Kinder 12 - 18 J. = 25 €)
    Sehr nette (junge) Truppe!


    See you there!

    Nicht grad ums Eck,


    ist das definitiv?:confused::confused:


    Gruß


    Rüdiger

  • Ist definitiv.


    Serbien als Alternative ist aber auch nen Stück weit weg...


    Jan

    Am Ende wird alles gut...
    ...und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es eben noch nicht zu Ende!
    :thumpsup:

  • Ist mir völlig egal, was das kostet, selbst wenn sie jedem Gast 100 Euro in die Hand drücken würden würd ich nicht hinfahren. Wie wärs denn mal wieder mit nem Treffen in Deutschland. Nicht, das ich was gegen Litauen habe, oder gegen Serbien, aber das IMM ist ne deutsche Erfindung und sollte wenn möglich jedes zweite Jahr NICHT in Deutschland stattfinden.
    Bin schon am überlegen, 2015 zu Pfingsten ein Alternativtreffen zu organisieren, für die, die aus diversen Gründen nicht nach Litauen fahren.


    Sascha


    P.S.Zitat vom Mini Register:
    "Diese von den deutschen MINI-Clubs ins Leben gerufene Veranstaltung findet seit 1979 einmal im Jahr statt, und meistens am Pfingstwochenende. Es handelt sich zwar um eine deutsche Veranstaltung aber internationale Beteiligung ausländischer Clubs wird gefördert und demnach wird versucht, die IMM jedes zweite Jahr in ein 'Gastland' verlegt."

  • ...
    Bin schon am überlegen, 2015 zu Pfingsten ein Alternativtreffen zu organisieren, für die, die aus diversen Gründen nicht nach Litauen fahren.


    ...


    fänd ich super :thumpsup:

    Hab zwar keine Ahnung, davon aber ne ganze Menge!


  • Achtung: just my 2 Cents


    tja schade...


    nach Italien wieder kein IMM, welches von uns angefahren wird...


    1500 KM durch Polen und Litauen und 1500 KM zurück....nein Danke !!!


    Es ist zwar schön, das sich andere bewerben, aber man muss langsam mal die Kirche im Dorf lassen...


    Ungarn und Italien waren zwar schon grenzwertig aber für viele auch Urlaubsland und deswegen interessant, bzw. ne Reise wert....


    Litauen oder auch Serbien wären Abenteuerurlaub...aber dafür ist der Mini mir zu wertvoll...


    Bei einem Alternativtreffen in D, NL, F, DK, GB wären wohl doppelt so viele Minis, wie auf dem IMM !!!


    Nichts gegen die Ausrichter des IMM, die tun einem leid, das halb Europa nun abwinkt...




    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Damit ein IMM nach Deutschland kommen kann bedarf es zunächst einer Bewerbung eines deutschen Clubs oder Ausrichters, das lag für 2015 nicht vor, wie hätte da Deutschland den Zuspruch bekommen sollen?
    Überlegt euch, wo und mit welcher "Manpower" ihr es machen könnt und bewerbt euch für 2016!


    Übrigens: Bei einer Bewerbung eines Deutschen Clubs dieses Jahr für 2015 wären die Chancen, den Zuspruch zu bekommen gar nicht schlecht gewesen bei der Alternative Sebien oder Litauen. NUR: Es gab KEINE!


    Zitat: Just my 2 Cents

    Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse fahren mit ihrem MINI überall hin

  • Richtig...es ist schon eine Sache, ob man ein kleines Treffen organisiert, oder ob man ein Treffen für 1500 + Minis veranstaltet...


    Die Kosten kann heutzutage kaum einer tragen, geschweige denn, das man sich gegen alles und jeden versichern muß...
    es muß ja hier jede Rudelbildung behördlich abgesegnet werden...


    wahrscheinlich ist es im Ausland einfacher und billiger...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Nach Litauen möcht ich schon gerne, aber nicht 1500 Km im Mini hin und nach 3 Tagen wieder zurück.


    Leo.

  • Litauen ist ein tolles Land!
    Der Platz soll gut sein.
    Die junge Truppe die das organisiert scheint euphorisch bei der Sache zu sein.
    IMM heisst INTERNATIONALES Mini Treffen und nicht deutsches Treffen mit internationaler Beteiligung...


    Also freuen wir uns auf Litauen und wünschen den Veranstaltern dass eine große enthusiastische Mini Gemeinschaft sich beteiligt!!!

    Lord of Combe Martin


    Z.Zt. Rheinhessen

  • Wieviele Mini's waren in Polen? 400 cirka. In Neumarkt waren es ca.2500. Wieviele werden es denn dann in Litauen? Ich tippe auf unter 300. Wünsche der Truppe aus Litauen wirklich viel Glück, glaube auch gerne, das der Platz toll ist, aber das Treffen wird ohne viele deutsche Minifahrer und auch ohne mich stattfinden. Das das IMM International Mini Meeting heisst ist mir bewusst, Fakt ist aber, das es eine deutsche Erfindung ist, trotz dem pseudoenglischen Namen. Nach Serbien wär ich im Übrigen auch nicht gefahren.
    Man sollte sich mal Gedanken darüber machen, warum keine deutschen Clubs Interesse daran haben, ein IMM auszurichten.
    Werde mich dann wohl auf die alle 5 Jahre stattfinndenden IMM`s in England beschränken, da lohnt sich eine Anreise von 1000km oder mehr wenigstens.


    Sascha

  • Sorry,


    andre Länder haben auch Anspruch auf ein IMM.
    Was blöderes, wie "die Deutschen haben es erfunden" habe ich noch nicht gehört.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Warum wird nicht ein "Forums-Treffen" mal in Erwägung gebracht ?
    ...


    Warum nicht? Hat aber mit einem IMM nichts zu tun. :)


    @ vanatic


    Warum regst Du Dich auf? Ändere es, du hast das in der Hand. :thumpsup: Organisiert doch einfach ein IMM in Deutschland, dann brauchen wir nicht so weit fahren. Und es ist sowas von egal, wie es mal gedacht war und von wem es ausging, heute ist alles anderst.
    Wenn ich das richtig sehe, gibt es in Deutschland keinen Miniclub, der sich für 2015 beworben hat, somit kann dann auch kein IMM in Deutschland stattfinden. Da hilft kein motzen und kein jammern, das ist halt so.
    Somit liegt es an Dir alle zwei Jahre Deine Leute zu mobilisieren und ein IMM in Deutschland auf die Beine zu stellen, vorausgesetzt Du bekommst dann immer den Zuschlag. Dann wäre ja alles wieder gut.:thumpsup:
    Besser, als über den Austragungsort Litauen zu jammern oder zu motzen wäre es doch mal zu fragen, warum in Deutschland die Bereitschaft nicht mehr vorhanden ist ein solches riesiges Event auszurichten.:rolleyes:;) Wann war eigentlich das letzte deutsche IMM vor Neumarkt....:confused:

  • Was ist daran blöd?
    Das ist ne Tatsache.


    Sascha


    Du fährst doch einen Mini oder? Ist das vielleicht auch eine deutsche Erfindung?:kotz:
    Dann geh doch einfach nicht hin und gut ist. Aber lass doch die dummen Bemerkungen dass Du deutsch bist und andere nicht.

  • Was ist daran blöd?
    Das ist ne Tatsache.


    Sascha


    Egal, ob man nun in Deutschland das IMM "erfunden" oder eher ins Leben gerufen oder iniziiert hat.


    Fakt ist doch, dass es eine mächtige Aufgabe ist, solch ein großes Event zu organisieren. Nicht zuletzt birgt das auch ein erhebliches finanzielles Risiko dfür den ausrichtenden Club.


    Da ist es nicht verwunderlich, dass sich nur noch selten Clubs in D finden, die diese Aufgabe angehen wollen.


    Dass sich dafür international Clubs finden, ist doch eher ein Segen, denn sonst wäre das irgendwann nicht mehr darstellbar.


    Klar würde ich mich freuen, wenn die IMMs in erreichbarer Nähe stattfinden würden, denn bei 1000Km ist meine persönliche "Schmerzgrenze" bereits überschritten.
    Daher scheidet Litauen für mich aus, wie auch die Alternative in Belgrad für mich nicht in Frage gekommen wäre.
    Trotzdem finde ich es richtig und auch gut, dass ein IMM eben ein internationales Event geworden ist und eben auch international stattfindet.


    Wer aber danach schreit, dass ein IMM in D stattfinden muss, sollte seinen Club dafür begeistern und diesen auch tatkräftig bei der Planung, Organisation und Durchführung unterstützen ;)


    Just my 2 cents zu diesem Thema...


    Gruß, Diddi

  • Ich verstehe das Gejammere nicht.
    Es steht jedem Club (weltweit) zu, sich für ein IMM zu bewerben.
    Wenn es nach uns kein deutscher Club auf die Reihe kriegt darf man sich sich auch nicht beschweren. Für mich sind es 1600km (direkter Weg) nach Litauen, wenn ich über Kiel fahre und die Fähre nehme ca. 1000.
    Wir sind schon deutlich weiter zu IMM's gefahren....
    Das mit der "deutschen Erfindung"....... Ja, die Deutschen haben es in's Leben gerufen als INTERNATIONALES Mini-Meeting. Es ist doch toll dass sich das Ganze so entwickelt hat und heute IMM's in ganz Europa stattfinden.
    Ich freue mich auf Litauen. Und mein Mini ist mir auch nicht zu schade für die Strecke. Er ist ein Auto und Autos sind zum fahren da.


    Also: Nicht jammern sondern entweder Klappe halten oder sich für ein IMM in D bewerben...!!!


    Gruß Stefan

  • Fähre Kiel-Kleipeda


    Von Kleipeda sind es noch 200km die A1. Welche im besseren Zustand ist wie so manche Deutsche Autobahn.


    Die Fähre ist zwar nicht so doll, aber mit genug Bier habe ich es Anfang des Jahres überlebt.


    Durch Polen würde ich auch nicht fahren, Landstrasse und sehr viele Blitzer.

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!