Kilometerstand

  • Hi zusammen, ich hab da mal ne frage (will nix illegales machen). Wir haben bei unserem das Amaturenbrett ausgebaut... km stand davor war 99tkm laut tacho... nun muss sich irgendwie der tacho verstellt haben (fragt mich nicht wie) und nun steht da 999tkm .... ^^ jemand ne idee dazu?


    geht um nen mk5 bj86

  • geht der nicht nach 99999 wieder auf 0, also einmal rum?


    Illegal ist daran nichts, solange es dein Auto bleibt und im Falle eines Falles der Käufer darüber informiert wird.


    MfG

  • ich vermute mal schon.... allerding sollte ich dann mal zum tüv und momentan ist er irgendwo bei 9993xx km.... also würds noch knappe 700km dauern bis ich bei 0000 bin ^^ und da ich den mini aus deutschland nach österreich importiere, dürften die mich etwas doof anschauen

  • Hi zusammen, ich hab da mal ne frage (will nix illegales machen). Wir haben bei unserem das Amaturenbrett ausgebaut... km stand davor war 99tkm laut tacho... nun muss sich irgendwie der tacho verstellt haben (fragt mich nicht wie) und nun steht da 999tkm .... ^^ jemand ne idee dazu?


    geht um nen mk5 bj86


    Sollte es sich um ein orginalen Minitacho handeln, dann ist das unmöglich, da alle Tachos nur max. 99999,9 km anzeigen können. Somit sind 999tkm ja nicht möglich anzuzeigen. Vielleicht hast du beim zweiten ablesen das Komma übersehen?



    ich vermute mal schon.... allerding sollte ich dann mal zum tüv und momentan ist er irgendwo bei 9993xx km.... also würds noch knappe 700km dauern bis ich bei 0000 bin ^^ und da ich den mini aus deutschland nach österreich importiere, dürften die mich etwas doof anschauen


    Hmmmm , das Problem verstehe ich nicht. solange Du nicht verheimlichst, daß der Tacho einmal rumgelaufen ist, ist doch alles gut.:thumpsup:

  • oh ok, dann hab ich mich vielleicht im eifer des gefechts wirklich komplett verlesen *g* ich werd das nochmal genau checken (sobald ich auch mal die doofe antriebswelle losbekommen habe)

  • Viel Spass bei der Prüfung. Die haben bei mir sogar ins Handschuhfach geschaut "und die Sicherungen gesucht"(!).
    Bei der Abgasprüfung waren die Prüfer super kleinlich. Ebenso bei der Fahrgestell-Nr.. Lieblingsprüfgegenstand waren die Achsschenkel und Lenkung.
    3 Stunden hat die "Import-Prüfung" gedauert.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!