peinliche Frage

  • hallo!
    Ich hab einen Mini Cooper Baujahr 2000. ich brauche neue reifen und felgen, aber ich bin mir wegen der reifengröße jetzt plötzlich überhaupt nicht mehr sicher. Ich dachte ich bräuchte die größe 175/65 R15, ist das falsch?? Ich kann blöderweise nicht nachschauen, weil ich gerade für einige Wochen meine Eltern besuche und das Auto steht Zuhause.
    kann mir jemand weiterhelfen?

  • Wenn der Mini wirklich Baujahr 2000 ist, könnten es dann Reifen in der Dimension 175/50R13 sein?



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Haben wir hier nen Troll oder jemanden der nicht lesen kann?
    Alle Beiträge gehen bis jetzt um BMW Mini......

  • @ Heilsbringer...


    Jörg hat schon Recht...es könnte auch ein Classic sein...bei dem Bj.

  • na ja auf jeden fall sollten sie schwarz sein und profil auch haben
    eine strassenzulassung wäre auch von Vorteil
    und montiert werden sie auf den felgen, diese bitte an jeder ecke des autos dranschrauben
    :D:D:D:D


    Falls es wider Erwarten ein classic mini mit möglicherweise 175/50 R13 sein sollte, kauf sie schnell, denn keiner weiß genau wie lange die es noch gibt.

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • ist ja schon gut, ist ja schon gut, ich bin wirklich falsch hier :D..ich hab nur gedacht, ihr könnt mir vielleicht trotzdem weiterhelfen, wenn ich jetzt doch eh schon angemeldet bin..vertraut ihr persönlich online reifenhändlern?..naja bei euen alten Lieblingen geht ihr wahrschienlich lieber ins Geschäft um die Reifen ganz genau zu inspizieren, was? :)

  • ist ja schon gut, ist ja schon gut, ich bin wirklich falsch hier :D..ich hab nur gedacht, ihr könnt mir vielleicht trotzdem weiterhelfen, wenn ich jetzt doch eh schon angemeldet bin..vertraut ihr persönlich online reifenhändlern?..naja bei euen alten Lieblingen geht ihr wahrschienlich lieber ins Geschäft um die Reifen ganz genau zu inspizieren, was? :)



    Jep, wir haben sogar so ein niedliches Rundmesser (wie der appenzeller Käseprüfer), mit dem schneiden wir im Laden dann ein Stückchen aus dem Reifen, um auch den Geschmack prüfen zu können:D:D:D


    Aber Quatsch beiseite, lass Dich bei nem anständigen Reifenhändler richtig beraten welche Reifen Du nehmen sollst. Das ist letztendlich auch nicht viel teurer als die Schlappen irgendwo bestellen und dann beim örtlichen Reifenhändler aufschlagen, mit der Bitte die Dinger, an denen er nichts verdient hat, aufzumontieren.
    Das kommt bei den meisten gerade gut an, und dann schlagen sie die paar Kröten die sie an den Reifen verdient hätten bei Montag, Auswuchten und Entsorgen der Altreifen drauf.
    Und es ist auch nicht unschicklich nach Nennung des 1. Preises mit dem Verweis Schüler/Student/teilzeitbeschäftigt/schwanger oder sonstwas zu sein, nach einem Rabatt zu fragen.;)


    Grüße!


    Leo.

  • naja
    ich hab meine Yokos (die 13er) bei einem online händler aus D gekauft, schicken lassen und beim befreundeten werkstattmeister aufziehen lassen.


    zwei wochen später waren sie ausverkauft. :thumpsup:

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!