Mpi Motorhaube schließt nicht mehr

  • Betreff sagt es. Öl geprüft, jetzt geht die Motorhaube nicht mehr zu. Der Dorn geht rein und wird aber von nichts fixiert.


    Ist da etwas drin, was bei mir jetzt weg ist? Es sieht für mich auch irgendwie aus, als wenn was fehlt. Nur ein weißes Plastikteil zur Aufnahme des Dorn aber die Öffnung darin ist leer?


    Hat jemand nen Tipp, woran das liegt und wie ich es behebe?


    Der Sicherheitshaken hält ganz normal und die Haube liegt auch gerade auf etc


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Wenn ich mir das hier anschaue:
    http://www.allbrit.de/etk_detail.asp?Artikelnummer=FPS100340


    Fehlt bei mir die hintere Lasche. Ich kann mich aber auch nicht daran erinnern, die je gesehen zu haben.


    Im inneren des weißen Kunststoff ist bei mir eine Nut zu erkennen, wo was fehlen könnte. It da sonst etwas drin? Hat zufällig einer ein Foto, wie es aussehen soll?


    Man, so kann ich wohl schlecht fahren... Und die Feder ist auch noch stark, dass ich die nicht mit Tape provisorisch schließen kann!

    Mini - it`s a state of mind...

  • Schon mal geschaut ob sich der Zug verklemmt hat und dadurch die Sperre nicht zurück kommt? Vielleicht hilft schon wenn Du den Öffnungsgriff einfach mal in die Gegenrichtung betätigst.:thumpsup:

  • Bingo, biz! Danke!


    Der Zug schien einerseits verklemmt und konnte wieder reingeschoben werden. Und dann hat die Haube auch wieder geschlossen, jedoch vom Gefühl her nicht so einfach, wie es vorher war.


    Kann man den Zug wieder leichtgängig hinbekommen oder sollte man tauschen, bevor die Haube demnächst wirklich nicht mehr schließt?

    Mini - it`s a state of mind...

  • Nicht mehr schliesst, oder auch blöd: demnächst nicht mehr aufgeht. Ich würde die Mechanik an der Quertraverse und die Feder an der Haube mal mit Sprühfett behandeln, das empfiehlt sich eh von Zeit zu Zeit, wie ebenso an der Kupplungsmechanik.


    Wenn es tatsächlich der Zug ist würde ich den Schliesser in der Quertraverse ausbauen, den Zug aus- und hochhängen und versuchen, den Innenzug mit Sprühöl zu behandeln. Anschliessend muß man die seitliche Position des Schliessers beim festschrauben wieder ausrichten.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Und meist haben alle möglichen Leute den Schließmechanismus immer nur nachgefettet.
    Da hat sich dann in den Jahren ein richtiger Bapp angesammelt. :eek::eek:
    Also den ganzen Schließapparat ausbauen, auswaschen, dezent neu fetten und wieder einbauen. Mit dem Zug mußt Du halt sehen ob er zu fetten geht oder besser ein neuer reinkommt, so teuer ist der auch nicht und der Aufwand hält sich in Grenzen.


    Grüße!


    Leo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!