1.300er Motor zu verkaufen / 90 PS

  • ...wegen Umbau auf Honda-Motor verkaufe ich meinen Motor.


    Der Motor hat eine Leistung von 90 PS. Leistungsdiagramm vorhanden.
    Laufleistung: ca. 20.000 km


    Der Motor wurde grundlegend überholt:
    Zylinderkopf mit Nockenwelle und Ventilantrieb erneuert (umgerüstet auf Betrieb mit bleifreiem Kraftstoff), Motorblock gehohnt, Kolben mit Ringen, Bolzen und Pleuel erneuert. Die Kurbelwelle wurde erneuert, feingewuchtet und oberflächengehärtet. Darüber hinaus wurden die Kurbelwelle und die Pleuel neu gelagert. Die Kupplung wurde durch eine blaue Sportkupplung ersetzt. Die P
    Ölpumpe und die Wasserpumpe wurden ebenfalls durch Neuteile ersetzt und der Motor komplett neu abgedichtet.


    Das Schaltgetriebegehäuse stammt aus dem Basisfahrzeug Mini 1001. Die Zahnräder und Wellen wurden erneuert und komplett neu gelagert. Sämtliche Synchronringe wurden ebenfalls erneuert. Die Übersetzung wurde einer sportlichen Fahrweise angepasst (kürzere Übersetzung des 4-Gang-Getriebes).


    Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung
    unter Tel.: 0151 50151063 (Franke)

  • Motor steht in 31675 Bückeburg
    Preis: 2.000 €


    Weitere Fragen beantworte ich gerne telefonisch unter 0151 50151063


    Viele Grüße
    Mastino Power

  • Und was wurde gemacht um die (nachgewiesenen) 90Ps zu erreichen?


    Bei welcher Drehzahl werden die 90PS erreicht?

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Hallo,


    also ich würde die Infos gern schriftlich bekommen.
    Gerade über die Spezifikation des Motors.
    Die gemmessenen 90PS kommen ja nicht einfach so zustande ;)



    Grüße
    migo1980

  • Hallo allerseits!
    Tut mir leid, da muss ich mich outen. Ich habe den Motor für meinen Freund eingestellt, weil er kein Internet hat und sich mit PCs nicht auskennt. Wenn ihr Fragen habt, dann ruft bitte die angegebene Nummer an. Er kann euch sicher Auskunft geben. Und wenn nicht, werden wir gemeinsam versuchen eine schriftliche Antwort zu kreieren. Entschuldigt bitte!


    LG Sigrid

  • Leider ist das kein öffentliches Album und wir können die Bilder nicht anschauen!

  • Noch kurz zur Erklärung:
    Mein Freund hatte den Mini komplett gekauft, jedoch ohne TÜV. Der Motor lief super, aber der TÜV schlug wegen der Karosserie die Hände über dem Kopf zusammen....


    Weil der Motor aber "wie Dreck" lief (also richtig geil), wollte er den Motor in eine andere Karosserie einbauen. Als er jedoch hörte, dass in den Classic Mini auch ein Honda Motor mit noch mehr Leistung passt, kaufte er sich so einen und deshalb ist der 1.300er Mini-Motor nun "über". Er hatte ihn erst an die Seite gestellt, aber nun kostet das Projekt "Honda-Mini" leider doch mehr, als erwartet und deshalb steht er jetzt zum Verkauf.
    Weitere Mini-Teile stehen also ebenfalls zum Verkauf.

  • Hmm also mich macht der Vergaser stutzig HS4 ?
    Und die Tatsache, daß das Schaltgestänge fachmännisch mit der Flex bearbeitet wurde das Öl rund um den Zylinderkopf....
    Dafür sind 2000 Euro echt zuviel....

  • Ist ein HS6, kein HS4, also schon nicht so ganz verkehrt für einen 1380
    Was für eine Nocke isn da drin?

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

  • Mein Gott, dann lest oben doch mal richtig. Der Motor gehört nicht dem Empfänger eurer PNs, sondern einem Freund. Und dessen Telefonnummer steht ganz oben. Ruft ihn bei konkretem Interesse an, und gut.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Mein Gott, dann lest oben doch mal richtig. Der Motor gehört nicht dem Empfänger eurer PNs, sondern einem Freund. Und dessen Telefonnummer steht ganz oben. Ruft ihn bei konkretem Interesse an, und gut.


    Grüße
    Andreas



    Ist das denn soooooo schwer zu verstehen, daß man einfach eine Spezifikation von einem Motor schriftlich zusammengestellt haben möchte?



    Grüße
    migo1980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!