10" winterreifen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich weiss es ist noch ein wenig früh... aber trotzdem wollte ich schon mal sondieren was da zu bekommen ist. ich habe auf den bekannten reifendealerportalen keine WR in 10" gefunden.


    deswegen suche ich hier nach 10" Winterbereifung. oder sachdienliche Hinweise. am besten mit Felgen...


    bin für jeden tip, kommentar usw. dankbar.


    Viele Grüße


    Tom

    72er Special

  • weil es keine mehr gibt?? :confused: oder was....


    mmhh... wenn niemand welche zu veräußern hat, neu oder gebraucht, mit oder ohne Felgen... (wobei auf Felgen würde mich schon eher reizen) würde ich mich auch über sachdienliche Hinweise freuen bei welchem Dealer welche zu bekommen sind....:thumpsup:


    danke noch mal im voraus


    Tom

    72er Special


  • Zumindest sind in D keine 10" Winterreifen im Handel zu bekommen :headshk:


    Vor ein paar Jahren gab es da mal was von Yokohama...


    Das einzige, was ich an grobstolligen 10" Reifen wüsste wären diese: http://www.minisport.com/tyrat…tyre-medium-compound.html


    Hat aber soweit ich weiß, keine M&S Kennung und ist auch eher ein Rallye-Reifen für´s Grobe, und weniger für Schnee geeignet...
    Und der Preis ist eher, naja...:eek::rolleyes:


    Als Alternative bliebe dann noch, 12" Winterreifen zu fahren, wenn es denn unbedingt sein muss...
    Aber auch da ist das Angebot eher bescheiden.


    Gruß, Diddi

  • hallo liebe Gemeinde,


    vieleicht findet ja noch jemend beim herbstputz im Keller in der hintersten Ecke ein paar eingestaubte noch fahrbare WR, evtl. noch mit Felgen......


    der Winter steht ja quasi vor der Tür und ich will den kleinen doch weter bewegen können, ich bin weiterhin über jeden Tip dankbar.


    viele Grüße


    Tom

    72er Special

  • Ich hätte noch 4 abgehangene Winterreifen auf ATS Felgen - in wieweit die noch sinnvoll zu fahren sind kann ich aber nicht sagen.
    Bei Interesse kann ich aber mal nachsehen und mir dann auch Gedanken über einen möglichen Preis machen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • N´abend
    Mich würde mal interessieren wie denn die 500 kg Freigabe der 10 Zoll Ape-Winterreifen zu bewerten sind. Es wird dann doch bei 3 Personen plus Gepäck schon knapp (bei ca. 600 kg Fahrzeuggewicht). Mit dem Geschwindigkeitsindex 150km/h könnte ich leben.
    Dann doch lieber im Winter auf 12 Zoll umrüsten und sich keine Gedanken machen.


    Gruss aus hh

    Lafrogue

  • N´abend
    Mich würde mal interessieren wie denn die 500 kg Freigabe der 10 Zoll Ape-Winterreifen zu bewerten sind. Es wird dann doch bei 3 Personen plus Gepäck schon knapp (bei ca. 600 kg Fahrzeuggewicht).


    Natürlich kämen die Reifen an ihre Grenzen, wenn die 3 Personen jeweils 466Kg wiegen oder auch nur 366Kg + 300 Kg Gepäck :rolleyes::D


    Der Traglast-Index giebt die zulässige Traglast je pro Reifen an. Das wären dann bei 4 Stck 84er ganze 2t ;)


    Gruß, Diddi

  • APE ? Vespa Piaggio APE ? der hat doch so 90/90R10 oder sowas ? wie willste das auf ne Minifelge montieren ?


    hab grade gesehen, die 10" haben V max 100 km/h und traglast 400kg....


    die große APE mit 120er Zulassung hat schon 12"


    http://www.shop.piaggioape.de/index.php?cat=c65_Benzin.html

  • Ups habe auch gerade gemerkt, das natürlich 4 Reifen zu berücksichtigen sind;-), der Hersteller der genannten Winterreifen ist aber unbekannt oder?
    Ich weiß nicht, ob ich da chinesische oder indische Reifen im Winter fahren möchte...
    Für den Sommer gibt es ja noch ein paar Markenhersteller und die Auswahl ist in 10 Zoll noch vorhanden.
    Gruss

    Lafrogue

  • Also im ernst ? ! nimm 12" Markenreifen wenn es eben keine 10" Winterreifen mehr git.
    Oder willst du deinen Mini im Winter absichtlich übern Jordan rutschen lassen ?
    Andreas Hohls / Minimania hatte mal ne kleinserie glaub 200 Stück gekauft. aber schon lange weg....
    Gute 12" Stahlfelgen kaufen und gescheite 12" Winterreifen und alles ist bene. Bevor ich anfang irgendwelche sava made in rumania oder sonst was zu kaufen....


  • Es gibt Maxsport Hakka Reifen mit M+S Zeichen, sehen identisch mit denen in deinem Link aus.

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!