Meine Mini 1000 mkIV Restauration

  • Wie versprochen kommt jetzt mal eine kleine Dokumentation der Restauration meines 1000ers.


    Los gehts mit der Abholung im Jahre 2010. Der Wagen stand in Hessen und wurde von dort via Hänger nach Bochum verfrachtet...





    Zum glück war der Wagen wie zu sehen ist auch schon teilweise zerlegt, was die restliche Demontage erleichterte...





    Nachdem endlich alles abgeschraubt war, befreite ich den kleinen erstmal vom alten Lack und dem ganzen Rost. Dabei mussten natürlich auch einige Teile neu eingeschweißt werden, wie zum Beispiel der halbe Boden des Kofferraums...





    hier rückt auch mal mein Vater dem Rost auf die Pelle :D :


    neues verzinktes Blech für den Kofferraum:

    auch im Fahrgastraum musste ich einige Teile raus trennen und ersetzen:

  • Nach montelangem Rostentfernen und nachdem die ganzen Schweißnähte verzinnt waren, konnten wir den Wagen zunächst einmal komplett grundieren...







    Dannach ging es erstmal zum Sandstrahlen der Radhäuser...




    Das war es für heute erstmal mit Bildern der Restauration meines Minis. In den nächsten Tagen gibt es immer wieder Fortsetzungen. Kommentare und Fragen von euch sind natürlich immer willkommen!

  • Und weiter gehts:


    Nachdem die Karosserie vom Sandstrahlen kam, wurde natürlich erstmal nach grundiert. Außerdem wurde schon mal eine Halterung für die Talbot Spiegel gebastelt...




    Die Hilfsramen wurden nach ausgiebiger Entrostung nun auch lackiert und wieder zusammengebaut. Bremsbacken usw. kamen natürlich neu...






    Weiter Bilder folgen natürlich noch. Und wenn alles gut läuft wird der kleine Brite noch in dieser Woche angemeldet werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!