Ausbau Zugstreben

  • Hallöle,


    finde in der Suche nix passendes, daher hier meine Frage:


    Wie bekomme ich die Schrauben von den Zugstreben am Achsschenkel raus? Bewegen tuen sie sich, nur wenn ich sie nach oben schiebe ist die Antriebswelle im Weg...was mache ich falsch?
    Die Gummis an den Zugstreben wechseln sich echt doll gut mit eingebauten Streben - und wenn ich mal verstellbare Zugstreben will muss ich die Schraube absägen oder was? Aaargh!


    CU Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • achsschenkel vom unteren tragarm trennen!! (vorzugsweise mit kugelkopfausdrücker)


    Martin


    p.s: wenn du die alte schraube absägst kriegst du sie zwar
    raus, aber wie die neue wieder rein?? auch absägen?:D

    Minibesitzer seit 9/97

  • Hi Leute,


    die Schraube von unten durchstecken, und anschrauben.


    Habe ich auch gemacht.


    Beim TÜV bin ich ohne Probleme durchgekommen.


    Mfg. H-J

    Hütet euch vor Sturm und Wind-
    und Autos die aus England sind. :eek: :eek:

  • Zitat

    die Schraube von unten durchstecken, und anschrauben.
    Habe ich auch gemacht.
    Beim TÜV bin ich ohne Probleme durchgekommen.


    NIE, NIE, NIE, NIE, NIE!!!!!! die Schraube von unten durchstecken!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wenn die Mutter sich während der Fahrt lockert, hält nichts mehr die Schraube an ihrem Platz - die Zugstrebe fällt raus, der Querlenker ist nicht mehr stabilisiert und knickt ganz einfach weg.


    Und ich rede hier nicht von irgendeinem konstruierten Fall, das ist schon passiert - zum Glück nicht mir.


    Deshalb immer die Mühe machen und die Schraube nur von oben einstecken.



    Michael

  • Hi,


    BEVOR man die Schrauben rausmacht, UNBEDINGT erst NEUE besorgen!


    Die Schrauben haben einen Paßschaft, aber leider sehr weich, das heist, dass sie sich gerne durch die Gabel bei heftigen Bordsteinkontakten verbiegen.


    Deshalb sind sie meist fest oder lassen sich ohne Zerstörung (absägen zw. Gabel und Achsschenkel, Gabel ETWAS aufbiegen) nicht entfernen, da die Löcher nicht mehr fluchten.


    Also bevor der Mini tagelang steht, ERST neue Schrauben besorgen!


    Gruß Matz


    PS: UNBEDINGT Tip vom General beachten! Schraube IMMER von oben, auch wenns mehr Arbeit ist (Kugelbolzen abdrücken)

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • Hallole,


    Zitat

    NIE, NIE, NIE, NIE, NIE!!!!!! die Schraube von unten durchstecken!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Es sei denn, du bohrst dir ein Loch durch die Schraube, machst eine Kronenmutter drauf und sicherst das Ganze mit einem Splint.


    General Lee


    Kann es sein, das ich dich heute (20.03.) gegen 19:30 auf der Büchenbronnerstraße gesehen hab?


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

  • Zitat

    Kann es sein, das ich dich heute (20.03.) gegen 19:30 auf der Büchenbronnerstraße gesehen hab?


    Das war Melanie, sie war heute mit dem General in Pforzheim, kann also sehr gut sein.


    Einfach Lichthupe geben und Winken - das mit dem Grüßen hat sie schon gut drauf ;)


    Gruß,
    Micha

  • Zitat

    Einfach Lichthupe geben und Winken


    Hallole Micha,


    Lichthupe hab ich gegeben, aber ich bin so dicht hinter einem Bus hergefahren das der Busfahrer wohl dachte er fährt mit Anhänger. Deshalb hat sie´s bestimmt nicht gesehen.


    Grüßle Mike

      Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!