Mini gesucht

  • Hallo an euch alle. Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein wenig Hilfe von eurer Seite aus.


    Wie im Titel erwähnt suche ich einen Mini, welchen genau kann ich euch leider nicht sagen, da ich mich leider wenig bis überhaupt nicht auskenne. Weder mit Autos an sich noch mit Bastelein an einem Auto. Und wahrscheinlich wäre es von der Vernunft her sinnvoller mein jetziges Auto zu behalten...


    ...aber:
    Alles fing damit an, dass mein Onkel in England vor ca. 25 Jahren (da war ich 4 Jahre alt) einen weißen Mini fuhr. Ich durch Verwandtschaft in England sehr verbunden bin mit diesem Land und ich ein "Stück" England nach Hamburg holen will. ;) (aber keinen Mini importieren) In meiner Schulzeit bin ich täglich mit dem Bus an einem Weinroten Mini Cabrio mit Weinroten Verdeck vorbei gefahren und habe damals immer wieder gesagt, den werde ich einmal fahren.


    Hatte dann eine Zeit lang den Wunsch einen Mini zu fahren und zu besitzen ganz weit nach hinten geschoben in meiner Prioritätenliste und nun kommt der Wunsch wieder sehr stark durch.


    Ich habe mir jetzt vor kurzem (ca. 4 Monate her erst) mein erstes eigenes Auto gekauft und zwar einen Smart. An sich alles schön und gut, doch reizt mich dieser irgendwie schon gar nicht mehr. Meine Freundin wird mir zwar bestimmt den Kopf abreißen wenn´s konkret wird (ich mir im Nachhinein wahrscheinlich auch wenn´s die ersten Macken gibt beim Mini) aber who cares, i want a mini...


    Meine Vorstellungen an einen Mini sind:

    • - Preis max T€ 4500 - 5000 (da kann ich nach dem Smartverkauf noch etwas investieren und hätte zusätzlich vom Smartverkauf noch etwas Rücklagen)
    • - gut in Schuss (vorallem Technisch, da ich kein Schrauber bin. Lack kann u. U. kleinere Mängel aufweisen, da ich durch meine berufliche Vergangenheit noch den ein oder anderen Lackierer kenne)
    • - British racing green oder ein schönes dunkles Blau bevorzugt
    • - Wurzelholz und helles interior (wäre wünschenswert aber kein muss)
    • - nicht soo viele gefahrene KM (weiß aber auch nicht wozu so ein Minimotor z leisten im Stande ist)


    Das wären so die groben Richtwerte die ich euch mit auf den Weg geben kann. Geguckt habe ich selbstverständlich auch schon und im Netzt gelesen auch. Evtl. habt ihr auf Anhieb schon das ein oder andere Angebot aus dem Netz parat und ich kann schauen was ich für meine Preisvorstellung so erwarten kann...


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe und eurer investierte Zeit.

  • Danke für eure Angebote. Werde aber erstmal bei mir in der näheren Umgebung von Hamburg gucken was es da so für Möglichkeiten gibt.


    Einen habe ich im Netz gerade gefunden. Preislich i. O. da ich dann noch etwas investieren kann falls was anfällt. Und was ist "Alsteredition"? Heißt das soviel wie, der wurde an der Alster zusammengeschustert? ;)


    Auf den Fotos (die jetzt nicht so aussagekräftig sind) kann ich zumindest keinen Rost erkennen. Dennoch denke ich, dass bei dem Preis das eine oder andere nicht so sehr in Ordnung sein kann!?


    Hier der Link zu dem Mini
    http://suchen.mobile.de/auto-i…E&negativeFeatures=EXPORT


    Hat den von euch evtl schon jemand gesehen und kann näheres dazu sagen?


    Danke euch vorab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!