Kennzeichenbeleuchtung Spinnt

  • Hallo,
    habe ein MPI Bj. 98. Meine Kennzeichenbeleuchtung spinnt total. Wenn ich den Strom messe hab ich auf beiden Anschlüssen plus keine masse. Wenn ich dann am Kabel wackel leuchten die Birnchen. Mal sehr schwach mal unstabil. Brauche eure Hilfe, denke mal es wird irgendwo ein Kabelbruch sein. Mein nächster schritt wäre gewesen das komplette Kabel austauschen. Aber wo endet dieses Kabel?. Tankausbauen will ich mir eigentlich ersparen:(
    Grüßle

  • Nabend...


    Das Massekabel endet hinter dem Tank und wenn du es vernünftig machen willst, muss der Tank raus, oder zumindest vorziehen.
    Massepunkt unten am Rücklicht sauber machen und mit Polfett gegen erneuten Gammel schützen. Sinnvoll wäre es, das Massekabel zur Kennzeichenleuchte zu erneuern.

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Du würdest also am Pluskabel gar nichts machen, nur das Massekabel ersetzten? Das Pluskabel endet dann auch beim Massekabel?

  • Du würdest also am Pluskabel gar nichts machen, nur das Massekabel ersetzten? Das Pluskabel endet dann auch beim Massekabel?


    Fast. Es kommt vom Kabelbaumstecker, an dem auch das linke Rücklicht angeschlossen ist ;)


    Mess mal direkt am Kabelschuh zur Nummernschild-Leuchte und hol dir die Masse (zum Messen) direkt am Batterie - Pol ;)


    Dabei das (+) Kabel biegen und kneten. So solltest du herausfinden, ob ein Kabelbruch zwischen Rücklicht-Stecker und Nummernschild-Leuchte vorliegt. Vielleicht ist aber auch nur der Kabelschuh "faul" bzw. lose ;)


    Gruß, Diddi

  • Danke euch hat mir auf jeden fall schon mal weitergeholfen :thumpsup: werd mich gleich morgen an die arbeit machen

  • Bim MPI kommt das nicht wie bei den früheren von der Rückleuchte.:soupson:
    Das Kabel ist mit im Kabelbaum und es ist eine kleiner kompaktstecker an dem die Leuchte angeschlossen ist.
    Der ist im Holm der Kofferklappe.
    Zieh das mal vorsichtig zur Seite, der Stecker ist in Schaumstoff eingepackt.
    Meist sind es die Fassungen der Birnen die gammelig sind.
    Die gut sauber machen und den Birnen etwas mehr vorspannung geben, dann funktioniert das wieder :thumpsup:


    Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!