Vergaser Cooper / Inno Cooper Karosserie + Teile

  • Vergaser Cooper / Innocenti Cooper Projekt ggf. Basis für den Motorsport


    Verkaufe aus Zeitmangel ein nicht vollendetes Projekt bestehend aus einer rollbaren Vergaser Cooper Karosserie Ez. 21.03.1991 mit sehr vielen Innocenti Cooper Teilen.


    Der Vorbesitzer wollte sämtliche Teile seines Inno B39 Slalom Fahrzeugs in die Karrosserie des Vergaser Cooper umbauen. Neben dem Fahrzeugbrief unt Typenschild des Vergaser Cooper ist auch der Brief und das Typenschild vom Innocenti B39 Bj. 06.07.1974 vorhanden. In den Innocenti Brief sind sehr viele Motorsportteile eingetragen.


    Zur Karrosserie:
    neue Blechteile: Kotflügel links und rechts, Außenschweller (Die originalen kurzen) links und rechts, Dreiecksbleche beidseitig;


    Umbauten: Stoßstangenfalze vorne und hinten entfernt, Radläufe hinten für mehr Freigängigkeit bearbeitet, Einschweißbleche für MK1 Rücklichter verbaut, Loch für Rechtstank, Röhrchen für Hilo Verstellung eingeschweißt;


    Sämtliche Karroseriearbeiten sind nicht von einem Profi ausgeführt worden. Meiner Meinung ist Nacharbeit erforderlich um ein gutes Finish zu erreichen. Ist aber im Rahmen des Machbaren…


    Überrollkäfig: Es ist ein kompletter Überrollkäfig der Fa. Herrmann-Motorsport inklusive ONS Zertifikat dabei;


    Achsrahmen: Beide Hilfsrahmen sind schwarz pulverbeschichtet, Fahrwerk ist standart und überholungsbedürftig;


    Bereifung: Das Fahrzeug steht auf Cosmic 6x10 Zoll Felgen mit neuen 165/70 R10 Yokohama R032-R Reifen. Diese sind aus einem älteren Herstellungsdatum. Die Felgen wurden schwarz beschichtet und der Rand poliert. Neue radschrauben sind dabei;


    Inno-Teile: 4x Inno Türen, die roten sind gut jedoch ohne Fenster bzw. deren Mechanismus, die blauen sind vom Blech eher schlecht, jedoch komplett; Armaturenbrett ist komplett aber rissig, Heckklappe ist bis auf eine Beule sehr gut, Originaler Inno BKV und HBZ, Originale Bremszangen für 7,5 Zoll Discs müssen geprüft und ggf. überholt werden, Originales Hellbore Lenkrad gut bis sehr gut, Lenksäulenverkleidung, Inno Heizung komplett und gut, des weiteren diverse Kleinteile…


    Preisvorstellung: 2100 Euro VHB für des gesamte Paket


    Bevor erste Anfragen kommen: Vorerst wird dieses „Projekt“ nur komplett verkauft. Falls die Karosserie "einzeln" verkauft wird , biete ich die Inno-Teile extra an.


    Die Karrosserie ist rollbar und sollte mit einem Trailer abgeholt werden. Standort ist 93161 bei Regensburg in Bayern.
    Bei Fragen bitte telefonisch Kontakt aufnehmen.
    Tel.: 0176/32136745


    Mit freundlichen Grüßen
    Michael












  • Hi!
    Habe Interesse an Deinen Teilen!


    Dazu noch ein paar Fragen:


    Gibt es auch Technik dazu,im Besonderen Motor,Getriebe,Bremsen vom Vergaser Cooper, etc.?


    Wie schlecht sind die Schweissarbeiten tatsächlich gemacht?
    Muss man Alles nochmal schweißen oder muss man nur mit der Flex die Raupen und Punkte putzen?


    Ist sonst noch etwas an der Karosse zu schweißen und zu reparieren?


    Danke erstmal für die Infos!
    HG


    miniworld

  • Hallo,


    die Karosseriearbeiten wurden nicht von einem Profi ausgeführt. Meiner Meinung nach wurden die neuen Blechteile recht ordentlich verbaut. Die Schweißpunkte an den überlappenden Blechen wurden nicht mit einer Punktschweißzange gesetzt. Nacharbeit bedarf der Übergang im Bereich der Heckschürze. Hier wurden Blechstreifen verschweißt und (schlecht) mit Zinn überdeckt. Im Kofferraumboden sind in den hinteren Ecken Bleche gepunktet, die noch verschweißt werden müssen. Die Karosse wollte der Vorbesitzer für den Motorsport aufbauen, die Funktionalität hatte oberste Priorität...


    Weitere Technik vom Vergaser Cooper habe ich leider nicht mehr. Ein 998er A+ Motor mit einem Ersatzgetriebe zum Basteln habe ich noch. Bremsanlage des Inno Cooper ist wie oben erwähnt dabei.


    Gruß


    Michael

  • Hallo Zusammen,


    da ich das Gesamtpaket nicht verkaufen konnte, gibt es die Inno Teile jetzt auch separat.


    @ Jul1100Special: Das Lenkrad ist nicht mehr zu verkaufen, sorry.


    Folgende Teile sind nicht mehr zu verkaufen:


    -Inno Heckklappe
    -Inno Lenkrad inkl. Nabe
    -Inno Fahrzeugbrief


    Für die restlichen Teile habe ich folgende Preisvorstellungen:


    Türen: 4x, davon 2 vom Blech gut aber "leer", 2x vom Blech schlecht aber komplett. zusätzlich Türpappen
    Preis: gesamt 350.- (Nur Selbstabholung!)


    Armaturenbrett: Eine Lüftungsdüse fehlt Kunstoff hat Risse, Instrumente gut und vollständig
    Preis: 160.-


    Heizung: komplett und gut; Preis 70.-


    Lenkradverkleidung: guter Zustand; Preis 30.-


    Bremmsättel+BKV+HBZ: Bremssättel müssen überprüft und ggf. überholt werden; Preis 280.-


    Gesamtpreis für das Inno Teilepaket bei Abholung: 800.-


    Gruß


    Michael

  • Hallo,


    das Armaturenbrett ist verkauft!


    Gruß


    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!