• Liebe Leute,
    auf die Gefahr hin dass ich für doof gehalten werde :
    haben die Schweller einen Sinn? Ich meine ist es ZWINGEND notwendig welche zu haben?!


    Fakt ist, sie rosten mir unterm ***** weg.
    ich hab meinen Mini fertig gemacht, mit neue Teile dran und neu Lackieren etc,...
    nur eben die Schweller nicht ,...
    fragt mich nicht wieso oder weshalb, das frag ich mich mittlerweile auch.:madgo:


    Wäre es möglich die Schweller abzuflexen und auch abzulassen?



    Danke schonmal!:)


    Carpinteiro

    Er fährt wieder!!!!!!!!!!!!!

  • Ganz sicher nicht !


    Es gibt beim Mini längs und quer jeweils 3 Komponenten (Bereiche), die die Stabilität der Karosserie ausmachen :


    Quer:
    --Quertraverse im Motorraum mit Feuerwand zum Innenraum, Quertraverse im Innenraum, an welcher die Sitze befestigt sind, Rücksitzbankbereich.


    Längs:
    --Schwellerprofile links und rechts und der Auspufftunnel in der Mitte dazwischen


    Die ersten 1959er Minis hatten keine Aussenschweller. Da das nicht gut funktionierte, bekamen sie welche.



    Es war eine super ärgerliche Fehlentscheidung, aber an den Schwellern geht kein ernsthafter Weg technisch vorbei,


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!