Kauftip Zündzeitpunktpistole

  • Hallo,


    bisher hatten wir eine "Team-Zündzeitpunktpistole". Durch Umzug des Eigentümers fällt die demnächst weg.


    Jetzt möchte mir eine eigene anschaffen und bitte um Kauftipps, wer hat welche und welche ist gut.


    Das 200,- EUR-Teil von LIMORA möchte grds. nicht.


    Unsrere bisherige Pistole hatte: Drehzahlmesser, Schliesswinkelmesser und klar "Blitzlicht". Das sollte die neue Pistole auch haben..


    Für Tipps im voraus besten Dank und Gruß


    René


  • Unsrere bisherige Pistole hatte: Drehzahlmesser, Schliesswinkelmesser und klar "Blitzlicht". Das sollte die neue Pistole auch haben..


    Hallo René,


    ein Kollege von mir hat diese... http://www.ebay.de/itm/Zundlic…%A4te&hash=item3f1f65f487 ...und ist damit sehr zufrieden. ;)


    Ich habe auch schon damit gearbeitet... ...funktioniert prima :cool:


    Gruß, Diddi

  • :( Hallo, hier kurze Rückmeldung... aus aktuellem Anlass hatte ich mir diese Zündblitzpistole:


    Hallo René,
    ich habe mir vor Jahren diese hier,http://wehmanntec.de/contents/de/p171.html, gekauft und bin damit sehr zufrieden.


    Gruss
    Bernd


    auf meinen Wunschzettel geschreiben, bzw. den Link versandt.


    Bereits kurz nach dem Auspacken (und einigen Bieren) dachte und sagte ich:
    nicht so das Gewünschte... Die armen, schenkenden Schrauberkollegen waren dann über mangelnde Freude an der präzise erfüllten Wunschliste etwas "erstaunt"..


    Tatsächlich wird da zumindest aktuell nur eine reine Zündblitzpistole versandt.


    Auf der Liste stand aber auch: integrierter Drehzahlmesser und Schliesswinkelmesser... fehlt ganz klar.


    Auch die in der Beschreibung zugesagte Umstellung 6V 12V ist auf einmal weg...


    Gruß aus Mainz


    René

  • Ich habe es auf die schnelle bei Conrad leider nicht gefunden, aber es gibt ein tolles Vielfachmeßgerät, mit dem nicht nur Strom; Spannung und Widerstand, sondern auch Kondensatoren; Motordrehzahl und Schließwinkel gemessen werden kann. Ich persönlich habe an der Stroposkoplampe gerne nicht so viele Drähte, weil durch das hantieren meist eines nicht richtg kontaktiert. Mit dem zusätzlichen Gerät, stelle ich das bequem dort hin, wo ich es gut sehen kann und dann kann ich mich voll auch den Blitzer konzentrieren.
    Das Meßgerät kostet keine 50 € somit wäre das eine sinnvolle Ergänzung zu der verlinkten Stroposkoplampe :thumpsup:
    aber jeder, wie er es lieber mag:rolleyes:.

  • Aus z.B. diesem Grunde kauft der konservative (vielleicht altmodisch verschlafene) Käufer eine grüne Bosch, die nichts Anderes kann als den ZZP feststellen mit Wiederholrädchen.
    Die kann keine Schließwinkel messen und auch keine Hecken scheren, aber den ZZP stellt man zuverlässig , einfach und präzise fest.


    Die Heckenschere dann vielleicht im Baumarkt und ein Multimeter mit Amperemeter, Durchgangsprüfer usw. separat.


    Das wäre auch eine Alternative. Leider bißchen spät


    Andreas Hohls P.S.: Dieses ist keine Aussage gegen auch nur eines der verlinkten Produkte, da die Links gar nicht geöffnet wurden. Ist eher ein prinzipieller Vorschlag.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • ich hab die zzp von Hella und den kleinen Motortester von Bosch


    tut seinen Dienst und man muss nicht mit der Lampe rumwerckeln, wenn man nur Schließwinkel messen will:)

    :D
    Mini, Power of Dreams

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!