I need Infos!!!!!!!!!

  • So, wiedermal Servus
    nun hab ich endlich mal nen Mini gefahren, aber es sind noch viele Fragen offen!
    1. Welchen Lochkreis hat der Mini? (Mir gefallen die meisten für den Mini angebotenen Felgen nicht, außerdem würd ich gern Mattig SSF fahren, also brauch ich den Lochkreis, damit ich evtl. welche finden kann!)
    2. Hat jemand Erfahrungen mit Sparco-Vollschalen gemacht, wie siehts aus mit passenden Konsolen und kann man sich da auch gut reinsetzen?
    3. Gibts ne passende Nabe für RAID Sportlenkräder?
    4.Welche Möglichkeiten gibts für Kotflügelverbreiterungen, gibts irgendwo Anschauungsmaterial?


    Ich kann mittlerweile an kein andres Auto als an den Mini denken, auch wenn ich dringesessen bin, als ob ich auf nem Bobby-Car sitzen würd. (Lenkrad zwischen den Knien und Kopf leicht schräg, aber das müsst sich ja mit Schalen und Mikro-Lenkrad erledigen.)
    Der Abzug ist gut, und das Kurvenverhalten der Hit. Ich möcht gar nicht dran denken, wie der auf leichtem Schotter (wie er bei mir in der Gegend auf Kilometerlangen Radwegen zu finden ist) abgeht.
    Ich freu mich schon dermassen auf nen Mini, kaum in Worte zu fassen.

  • http://www.minispeed.de


    das dürfte nach deinem geschmack sein ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Aden:


    zu 1. Lochkreis ist 101,6, also kannst Du Mattig vergessen. Check mal den Link von Fips. Da findest Du verschiedene Felgen für den Mini.
    zu 2. k.A.
    zu 3. ja
    zu 4. Schau mal unter "Karosserie". Da befasst sich gleich der 2. Beitrag mit dem Thema.


    Viel Spaß beim Suchen und laß hören, wenn Du einen Mini gefunden hast.


    Michael

  • Aden


    zu 2.) : Habe Erfahrungen mit SPARCO - Halbschalen ("Star"), die eigentlich klappbar sein müßten, was aber nicht geht, da die Sitze zu breit sind. Ich denke, darauf solltest Du beim Kauf achten (bei Vollschalen ist das Problem mit dem Umklappen natürlich nicht gegeben). Sitzen tue ich sehr gut, allerdings leidet die Optik ein wenig unter den übergroßen Sitzen.
    Konsolen : die passenden Sitzkonsolen waren damals (1996) nicht für den Mini lieferbar; allerdings bietet u.a. Wiecherts enstprechende Konsolen an. In meinem Falle brauchte ich jedoch Adapterschienen (Jamex) um das Ganze mit - äh - ein wenig Anpassung zusammenzuschrauben.
    Aber ich denke, es gibt genug Alternativen, wahrscheinlich bietet Sparco das Ganze auch "von Haus aus" passend an; ich habe mich damals schlicht und ergreifend nicht genügend informiert.
    Das Sitzgefühl ist jedenfalls unschlagbar ...


    -schau mal in mein Profil (und machs ein wenig eleganter ...)

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!