Mein erster MINI :)

  • Hallo liebe Forumsgemeine,
    wie der Titel bereits ahnen lässt: Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Mini. Ich bin 23 Jahre alt und der Mini ist seit ca. 10 Jahren ein Traum der nun nach langem Sparen endlich in Erfüllung gehen soll. Spätestens Anfang des kommenden Jahres möchte ich frisch gebackener Mini Papa sein. Natürlich habe ich in den letzten Jahren immer wieder mal spaßeshalber Minis im Netz gesucht, möchte es aber natürlich dieses Mal ernster angehen und bin momentan auch dabei, mich fleißig zu belesen, da ich definitiv leider noch nicht genug Ahnung von der Materie habe.


    So, jetzt mal zu den groben Vorstellungen:


    - TÜV/AU sollte er haben, im besten Fall ganz frisch
    - Der Mini soll schon häufiger gefahren werden als nur mal Sonntags ein kleiner Ausflug, d.h. so alltagstauglich sein, wie es für einen Mini möglich ist. (Große Reisen bzw. Autobahnfahrten sind natürlich nicht geplant)
    - Laufleistung bzw. allg. techn. Zustand sollte daher halt wie oben gesagt so sein, dass ich ihn nicht 2 Wochen nach Kauf direkt groß reparieren muss
    - Baujahr fände ich 96+ super, meine Freundin beharrt ja auf einen mit Lenkerairbag, wäre für mich aber keine Priorität
    - Garage ist vorhanden


    So, das Wichtigste: Budget liegt bei ca. 7000€


    Ich würde mich super mega freuen, wenn ihr mir bei der Suche vllt. unter die Arme greifen könnt. Des weiteren würde ich schonmal gerne wissen, ob sich vllt. jemand aus dem frankfurter Raum (komme aus Eschborn) findet, der mich evtl. bei Fahrzeugbesichtigung(en) begleiten könnte und mich mit seinem Fachwissen vor einem totalen Fehlkauf bewahren kann.


    Zwei Minis aus der Gegend habe ich schon im Blick, was sagt ihr zu denen, bzw. hat jemand generell Erfahrungen mit Fahrzeugen von der Mini Klinik?


    http://www.miniklinik.de/sale.html#


    Da ich nicht direkt zu den einzelnen Verkäufen verlinken kann: Der Silver Bullet und die beiden British Open interesieren mich :)


    Schon mal vielen Dank im Vorraus!

  • Servus Carlos
    also ich könnte dir zur seite stehen in sachen mini kaufen. bin direkt aus ffm und habe mal kfz gelernt auf allem was von der insel kommt und schnell rostet ;) minis von der oben genannten quelle sind mit vorsicht zu genießen. da muss man schon genauer schauen ob der preis gerechtfertigt ist bzw wie weit verhandelbar dem zustand entsprechend.
    bühne und rote schilder für probefahrten etc sind auch vorhanden ;)


    gruß felix

    BCT und das Weekend wird Schee =)

  • Frisch gewaschen aus der Ferne sehen die in der Sonne alle gut aus.


    Hinfahren und Minikenner mitnehmen.
    oder um sich selbst schlau zu machen:
    Kaufberatung der Mini devils


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • bei deinem Budget solltest du dir meinen mal anschauen.
    Holraumversiegelt Rostfrei Erstlack.
    Nen besseren wirst du für das Geld nicht finden... Allerdings ist Münster NRW schon etwas weiter, aber was tut man nicht alles!
    Gruß
    Alex

  • Bin momentan in Madrid. Wenn er es wert ist, setze ich mich auch in die Bahn nach Münster ;) Hast du mir mal ein paar Bilder?

  • Hi Alex,
    den hatte ich sogar schonmal gesehen und von den Bildern her ist es genau der Richtige. Sprengt nur mein Budget um nen Taui :/ Steht der nur beim Oldtimer Händler oder wird der auch tatsächlich von diesem verkauft?


    LG
    Carlos

  • der wird auch von dem Händler in meinem Auftrag verkauft. Es gibt ETWAS!!! Verhandlungsspielraum ;-), aber wieviel das ist müssten wir mit dem Händler gemeinsam besprechen...



    Gibt der Händler auch Grantie auf den Wagen?

  • auch Interesse?
    Ich nehme an du meinst Garantie. Welcher Händler gibt auf ein altes Auto Garantie? Das wird wohl niemand machen.
    Möglicherweise hat der Käufer einen Anspruch auf Gewährleistung, welche ich bei einem Privatverkauf ausschließen würde...
    Die meisten Händler versuchen bei Oldtimern aber auch, diese zu umgehen...
    Grüße,
    Alex

  • Jaaaa, meine Rechtschreibung ist nicht die tollste und wenn ich dann einen Post von Dir lese bin ich obendrein noch ganz aufgeregt...


    Nee, Interesse hab ich keines, ich frage mich nur warum man einen Wagen partou über Dritte verkaufen möchte/muss und da der Käufer daraus keinen Vorteil erhält muss der wohl wo anders liegen.
    Aber Du hast im Gebrauchtwagenhandel bekanntlich mehr Erfahrung als ich und weist sicher ganz genau was Du tust.


    So, ich halte jetzt vorsorglich meine Klappe bevor Du Dich wieder genötigt siehst mir eine PN zu senden ...


    Viel Erfolg bei der Suche Carlos, und nichts für Ungut das ich mich hier zu Wort gemeldet habe! ;):)

  • das n Vorteil, sogar mehrere!
    Vorteil für mich ist doch ganz klar, dass den Wagen dort im Schaufenster mehr Leute sehen als in meiner Garage!


    Vorteil für den Käufer ist ganz klar der kompetente Fachmann als Ansprechpartner und, wie schon erwähnt: Gewährleistung !?! Ohne hier jetzt n großes juristisches Fass aufzumachen sag ich mal, das es da schon Vorteile gibt!;)


    Falls es weitere Fragen gibt bitte ich diese an mich zu senden um hier nicht Carlos Advertisement zu verwässern.


    Grüße


    Alex

  • Hab mich in zwei Minis verguckt und würde mich über Antworten zu folgenden Fragen freuen:


    Was müsste ich bei diesem hier finden an Mängeln bzw. wie schaffe ich es ihn zumindest ein bisschen in die Richtung meines Budgets zu drücken, oder seht ihr keinen großen Verhandlungsspielraum? Ein bisschen kann ich mittlerweile auch nach oben, hab noch ein bisschen gespart :D Und würde sich evtl. jemand erfahrenes finden, der mich am Sonntag zu diesem begleiten könnte?
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238571013&asrc=st


    Und unter welchen Bedingungen ist der hier sein Geld wert, oder ist da ohnehin ein übermäßiger Händleraufschlag drauf:
    http://home.mobile.de/HALITDEMIRTAS#des_187851181



    Welchen der beiden würdet ihr nach Bauchgefühl empfehlen? Ich hab ja bei Privatleuten irgendwie weniger Angst übers Ohr gehauen zu werden, aber vllt. ist das genau die falsche Illusion.

  • Lass dir erst von beiden Detail Fotos schicken von den
    Typischen Rost stellen.
    Um die Lampe herum
    Unter der Frontscheibe und recht/links davon (dreiecksblech)
    Unterseite Tür.
    Batterien Kasten.
    Unter Abschlusskante unter der Stoßstange.
    Auch sehr gern unter der Stoßstange.


    Habe ich was vergessen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!