Welche Bleche

  • brauche ich für die Restauration ...sorry die etwas einfache Frage ...Ich bin Neuling nach diesem Drama http://www.mini-forum.de/proje…7-restaurieren-46562.html


    woher bekomme ich die Bleche ( kenn nur LimoXXX bis jetzt ) und wie lautet die Bezeichnung


    Danke für eure Tipps schon mal

  • kann mir keiner helfen ? ...oder hab ich was Falsch gemacht ?


    Nee, nichts falsch gemacht, aber die Fotos wurden heute erst frei geschaltet und so ohne Kristallkugel...:D


    Ich versuch´s mal jetzt anhand der Fotos...


    1., 2. und 5. Bild zeigen alle den rechten Schweller.


    Um das zu reparieren brauchst du mindestens:


    - Innenschweller (Das Teil gibt es als "original" von BMH nur als Einheit inkl. Außenschweller und Wagenheberaufnahme), oder vom Hersteller Mini Machine als separates Teil, zu einem guten Preis, allerdings nicht bei jedem Händler zu bekommen...
    - Außenschweller
    - Wagenheberaufnahme


    Die Reparatur-Innenschweller, bei denen die Traverse ausgeschnitten ist, kann ich auf keinen Fall empfehlen :headshk:
    Zumal bei denen auch die Gurtaufnahme fehlt...




    3. Bild ist die Stehwand (Radhaus) im Bereich der Stoßdämpferaufnahme.
    Speziell für diesen kleinen bereich gibt es kein "kleines" Reparaturblech. Da repariert man am besten mit selbst gefertigten Blechstücken. Achtung: Hier ist das Blech 2-lagig, also zuerst die innere Lage reparieren und danach die äußere.




    4. Bild: Das Radhaus ist auch im hinteren Bereich um die Lüftungsdüse kaputt.
    Es gibt für diesen bereich ein Reparaturblech, welches aber "bescheiden" passt, sich aber verwenden lässt...
    Radhaus Reparaturblech


    Alternativ dazu natürlich das komplette Teil, als Original von BMH
    http://www.minispares.com/product/Classic/Body/Panel/Wings/ABD36006.aspx?030704&ReturnUrl=/product/Classic/Body/Panel/Repair/ABD36004.aspx|Back%20to
    Der Preis ist natürlich `ne Hausnummer...:rolleyes:


    Dazu dann den Windschutzscheibenrahmen


    ...sowie das untere Verschlußblech dazu...


    Dreiecksblech oder A-Blech, Kotflügel, Frontblech etc...



    Die meisten der oben genannten Bleche gibt´s natürlich auch als günstigere Nachfertigungen mit teilweise sehr bescheidener Passform...:rolleyes:
    Das englische Sprichwort... "You only get, what you pay for..." trifft da voll zu


    Vieles hängt dabei natürlich auch von deinen Fertigkeiten in Sachen Karosseriearbeiten ab...


    Du siehst als, es ist nicht so einfach :headshk:, hier zu helfen. Zumal es sicher auch noch die eine oder andere Ecke gibt, die man auf den Fotos nicht erkennt...


    Hier findest du die Mini-Teilehändler in D, nach Plz oder Alphabet sortiert
    http://www.miniacs.de/mini-net/haendler.php


    Vielleicht ist da ja einer in deiner Nähe...
    Und persönliche Beratung, auch am Telefon, ist viel mehr Wert, als ein bunter Online Shop. Vor allem in deiner Situation...;)
    Den "Händler mit dem grünen L" empfehle ich zumindest nicht :headshk:


    Gruß, Diddi

  • Super .... Danke HOT
    jetzt weiß ich zumindest mal was ich brauche ...hab schon mal geschaut bei Mini Maschine ...lauter geile Sachen ..aber leider nur zu bezahlen mit Kreditkarte sprich Mastercard usw. mus ich mir noch eine zulegen um im Ausland einzukaufen ...oder gibts noch andere alternativen

  • Zitat

    Hier findest du die Mini-Teilehändler in D, nach Plz oder Alphabet sortiert
    http://www.miniacs.de/mini-net/haendler.php



    oder hier

    http://www.mini-forum.de/mini-…iteilehaendler-25414.html

    und denk dran....beratungsgespräch...ist das zauberwort.:thumpsup:

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Super .... Danke HOT
    jetzt weiß ich zumindest mal was ich brauche ...hab schon mal geschaut bei Mini Maschine ...lauter geile Sachen ..aber leider nur zu bezahlen mit Kreditkarte sprich Mastercard usw. mus ich mir noch eine zulegen um im Ausland einzukaufen ...oder gibts noch andere alternativen


    Mini Machine ist vor allem in der Hinsicht gut, dass sie diverse Bleche nachfertigen, die es als Original nicht mehr gibt ;)


    Um in GB zu bestellen, gibt´s sicher auch Alternativen zur "Plastik-Karte", aber dass muss eben im Vorfeld abgeklärt werden.
    Möglich wäre vielleicht über Paypal oder eben Vorab-Überweisung.


    Ich habe dafür immer die Plastik-Karte benutzt und damit nie Probleme gehabt.
    Bedenke aber auch, dass die Lieferkosten von der Insel recht hoch sind. In der Regel deutlich höher als hier in D ;)
    Dazu kommt dann das Problem, wenn mal georderte Teile nicht an Lager sind und auch dort erst geordert werden müssen. Dann kann es schon mal eine Weile dauern...


    Bei einem Händler hier in D kann man das alles, inkl. der Frage zur Bezahlung schnell am Telefon klären und erfährt auch gleich, ob alles an Lager ist...
    Kann auch Teillieferungen vereinbaren, wenn etwas gerade nicht vorrätig ist...


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!