Motorblock 12G3033 gute Basis?

  • Hallo Leute,


    hab noch einen Motorblock 12G3033 liegen.
    Ist das eine gute Basis um ihn aufbohren zu lassen?
    Oder gibt es hier bessere Blöcke? Wenn ja, welche?



    Grüße
    migo1980

  • Popcorn...


    Was hast du denn diesmal damit vor? Aufbohren kann man so ziemlich alles!




    Weiß noch nicht genau.
    Er hat beim Vorgänger wohl Laufbüchsen verbaut bekommen.
    Entweder max. notwendige Übergröße oder eben gleich auf 73,5.


    Grüße
    migo1980

  • Also mein bescheidenes Wissen sagt: Nummern sind interessant ob sich etwas lohnt muss der Zustand sagen. Und wenn du erst beim zweiten Post mit Laufbuchsen um die Ecke kommst...


    Ich frage ja auch nicht: ich habe hier nen Mini mit Fahrgestellnummer xyz lohnt es sich den zu tunen ? Am nächsten Tag sage ich, dass da nicht mehr ein original Motor drin ist. Und danach sage ich dass der Hinterachsrahmen wegen Rost rausgefallen ist. Was soll mir da geraten werden außer - Bestandsaufnahme und Begutachtung von jemanden der es Begutachten kann.


    Verstehst du was ich meine? Risse im Block, Maßhaltigkeit etc. Etc. Kann doch keiner durch seine Glaskugel erkennen.


    Grüße,
    Sebastian

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Was soll sich seit der letzten Diskussion um diesen Block geändert haben?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ich bin nicht sicher, aber schliessen sich Laufbüchsen und 73,5 nicht gegenseitig aus?


    Grüße
    Andreas


    ...normaler Weise schon, aber es gibt "Experten" die Bohren ohne Versatz 73,5mm.


    Man könnte ja neue Laufbuchsen anfertigen lassen....bla, blaaa...oder bla:headshk:


    Bis später...
    Faxe

  • Alles klar, dann stell ich den Block einfach mal zur Seite.
    War einfach nur ne Überlegung, was man damit machen könnte.
    Besten Dank für die Infos.


    Grüße
    migo1980

  • Hmmm,
    oder warten, bis der Alteisen-Preis wieder richtig gut ist ;)

  • Gefunden einem Block mit Gussnummer 12G3033, aber nicht finden können, was in gehört im Web. Jeder konnte es mir sagen? Dank

  • Bitte! Was hast du gefunden?
    Und erst mal guten Tag oder guten Abend oder irgend was mit hallo<<, oder?
    Lieber Gruß an loco13

  • Frager 'loco13' ist offenbar Fremdsprachler nund möchte folgende Auskunft/hat folgende Frage:


    --Ich habe einen Motorblock mit Gußnummer 12G3033.
    --Ich möchte gerne wissen, nach welcher technischen Spezifikation dieser Motor(/-block) aufgebaut gehört.
    --Ich habe zu dieser Frage nichts im WWW gefunden, weiß es jemand hier ?


    Ja, stimmt, eine Grundform der Begrüßung und Verabschiedung wäre sicherlich auch 'fremdsprachlich' gelungen, wenn gewollt. Diese konstruktive (!) Kritik bleibt Aber es stand immerhin eine 'danke' am Ende. Kein böser Wille offenbar, nur Unterlassung.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!