montage verchromte nebelschlussleuchte

  • hi,
    es gibt hier bestimmt jemanden der diese verchromte nebelschlussleuchte (oder rückfahrlicht) von minispeed an seinen
    mini geschraubt hat. wie habt ihr die genau befestigt?
    von unten ein loch in die stosstange bohren scheint mir momentan sinnvoll (oder?). sicher ist, dass man die lampe nicht wie die original-nebelschlussleuchte montieren kann.
    ratschläge sind willkommen. volker


    bild 1


    bild 2

  • Hallo,


    ganz einfache Geschichte: einen Winkel aus Alu oder besser aus


    VA mit der richtigen Neigung ans Abschlußblech schrauben,


    dann die Leuchte von unten an den Winkel schrauben, alles


    schön ausrichten und festziehen.


    Mfg. H-J

    Hütet euch vor Sturm und Wind-
    und Autos die aus England sind. :eek: :eek:

  • Zitat

    Original geschrieben von compumate
    hallo!
    kurze frage: abschlussblech = karosserie-blech?
    volker


    auch egal. über einen winkel bekomme ich das auch an die
    standard-halterung.

  • Hallo Compumate,


    wenn du keine Mittelauspufftröte hast, bietet sich auch das Blechauge mittig unter der Stoßstange an. Da sieht dann auch ganz nett aus.

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • einfach die original halterung umbiegen, glaub das loch wo das kabel orig durch geht aufbohren, neu lacken festschrauben! fertig


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Hab das Ding auch dran.
    Wie hab ich's gemacht: Alte weg, neues Loch in die Karosse bohren, dran schbrauben und etwas abdichten mit Silikon ect.


    BASTL
    PS: Und da rostetnichts, keine angst!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mini-Martin
    einfach die original halterung umbiegen, glaub das loch wo das kabel orig durch geht aufbohren, neu lacken festschrauben! fertig


    Martin


    Ja genau. Habe jetzt auch gesehen (nachdem ich die alte Leuchte abmacht hatte) dass es so am einfachsten ist. Alles andere macht zusätzlich Arbeit und ich bin froh wenn das Ding endlich dran ist.
    Tschö, Volker

  • Muss jeder selbst entscheiden. ich finds nicht schön, wenn die originalhalterung noch dran ist, weil man die sieht und es komisch aussieht <= Geschmacksache


    BASTL

  • Zitat

    Original geschrieben von BASTL
    Muss jeder selbst entscheiden. ich finds nicht schön, wenn die originalhalterung noch dran ist, weil man die sieht und es komisch aussieht <= Geschmacksache


    BASTL


    ja, der hit ist es ehrlich gesagt nicht.


    leider bekomme ich nicht mal die alte halterung ab sonst könnte ich nämlich eine bessere dran machen. die blöden schrauben
    sind recht verrostet und bewegen sich einfach nicht.

  • Flex nehmen, schruppscheibe drauf und weg damit!
    Sicherheitshalber außenrum bissel mit Tücher zuhängen, damit auch dem lack nichts passiert.


    BASTL
    PS: Falls du dich nicht trauen würdest - machs einfach oder versuchs anfangsmal mit WD40 oder ähnlichem einzusprühen. Vielleicht hilfts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!