mini 1000 Bj.1973 Restaurieren ???

  • Hallo bin neu hier in Forum,
    mir ist ein Mini 1000 Special de Luxe MKII Bj 1973 Angeboten worden
    ( Motor läuft,wenig rost) lohnt es sich so ein Model zu Restaurieren ???
    das währe mein erstes Projekt
    Vielen Dank im Voraus

  • naja ob sich das lohnt musst du selbst entscheiden


    der Mini dürfte Kurbelfenster und innen-liegende Tür-Scharniere haben


    => letzlich ein 0-8-15 Mini.


    Restaurationskosten sind aber (annähernd) die selben wie bei einem "interessanteren" Mini (MK I ..oder richtiger MK II, Cooper ...)


    Wenn aber die Substanz gut ist.. Dir der Wagen gefällt ... dann ist es ok.

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Hallo,


    bitte lies mal, wo du gepostet hast:

    Zitat

    Hier könnt Ihr Eure Kritik und Anregung zu diesem Board anbringen. Fragen zur Benutzung ebenfalls hier rein.


    Muss ja nicht sein, dass immer erst ein Moderator den Beitrag in die passende Rubrik verschieben muss...



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • ein "Special" von 73? Gab es die nicht erst später? Egal....


    Die frühen 70er-Jahre Minis haben ihren ganz eigenen Charme. Alles noch ganz simpel, extrem zeittypisch (z.B. mit Kunstledersitzen ohne Kopfstützen, Statik-Gurten), originalen Mittelinstrumenten und den typischen Farben. Also, ich liebe meinen Standard-1000er von '73 in knalligem (Müllwagen)Orange mit den fetten Blinkern vorne und der dunkelblauen Innenausstattung.


    Und ich habe da Geld reingesteckt, weil ich GENAU solch ein Auto haben wollte. Hatte "damals" (Anfang der 80er Jahre) einen baugleichen 72er in Rot, das war zu der Zeit mein bester Mini! Daher habe ich diesen jetzt mit Unfallschaden (komplette rechte Seite musste neu eingeschweißt werden) aber ansonsten wirklich völlig rostfrei für dreitausend Euro gekauft und nochmal "nur" ca. den gleichen Betrag in Reparatur und Lackierung gesteckt, dank Beziehungen und sehr viel Eigenleistung. Es hat sich (für mich) trotzdem absolut gelohnt!


    Bedeutet: man muss solch ein Auto WOLLEN! Sonst macht es definitiv KEINEN Sinn. Denn meiner ist laut Classic-Data Kurzgutachten jetzt 6.000,- EUR wert, d.h. meine ganze Eigenleistung war UMSONST.....

  • hier mal ein Foto zum Vergleich '68er (mit ge-Mk1-ster Nase) und '73er, beide in originaler Farbe und ohne Zubehör-Um- und Anbauteile:


    >> KLICK <<


    Das orange ist wirklich schön, und passt in die Zeit. :thumpsup:


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!