Wenn das so weiter geht.....

  • Ich versteh nicht warum die das schönste Auto nach hinten stellen....

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Schöne Gegenüberstellung. Man sieht auch schön wie die Hüftlinie immer höher wird. Macht das die Autos hübscher oder übersichtlicher? Naja, bei Rentnern wandert der Gürtel ja auch immer höher... :D


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Die Einwölbung zwischen Kotflügel und Motorhaube wird immer geringer. Irgendwann ist das nur noch ein flacher Deckel.
    Der aktuelle schaut schon aus wie ein Fisch mit Glupschaugen, mal sehen wieviele Generationen es noch dauert bis optisch keinerlei Ähnlichkeit mehr mit dem Original vorhanden ist.

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • mal sehen wieviele Generationen es noch dauert bis optisch keinerlei Ähnlichkeit mehr mit dem Original vorhanden ist.


    Zu spät. ich hab den R50, der sieht wenigstends von weitem nach Mini aus. Aber wenn BMW die Technik nicht in den Griff bekommt kauft die Autos bald keiner mehr.

    Wer Leute entlässt um Geld zu sparen, hält auch die Uhr an um Zeit zu sparen.


    Henry Ford




  • Sind die Spiegel auch weich und machen Hupgeräusche, wenn man draufdrückt? Sieht irgendwie so aus, diese Riesenballons...
    Und das mit der hohen Seitenlinie ist generell eine Krankheit der modernen Zeit... ist natürlich ein Stück weit der Sicherheit geschuldet (sprich SUV-Kompatiblität), aber mögen muss mans deswegen auf jeden Fall nicht ;)

    Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.


  • Und das mit der hohen Seitenlinie ist generell eine Krankheit der modernen Zeit... ist natürlich ein Stück weit der Sicherheit geschuldet (sprich SUV-Kompatiblität), aber mögen muss mans deswegen auf jeden Fall nicht ;)


    Ist das wirklich so? Achtung, Halbwissen: ich hab mal gehört, Blechfläche ist billiger als Glasfläche... ;) Und für die dann nötige Rückfahrkamera zahlt der Kunde dann ja noch gerne Aufpreis... :D


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Zitat

    ist natürlich ein Stück weit der Sicherheit geschuldet


    Die hohe Seitenlinie soll den Eindruck von Sicherheit durch Abschirmung vermitteln. Ob da 0,xx er Blech oder eine folierte VSG-Scheibe weggeSUVt wird, ist einigermaßen unerheblich.


    Ein Moke macht aber trotzdem mehr Spaß :D


    Zitat

    Aber wenn BMW die Technik nicht in den Griff bekommt kauft die Autos bald keiner mehr.


    Das geht doch schon seit über 10 Jahren gut.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Da bilde ich mir doch gerne ein, dass ich mit meinem Floh weiterhin durch die kleinste Lücke entkommen kann.

    Ein Leben ohne Mo... äh Mini ist möglich, aber sinnlos!


    Frei nach Loriot - RIP

  • R50 hat keinen Nutzwert.
    Neid ist nicht angebracht.
    Den kann man getrost ignorieren.


    X5 oder MkV..könnte man evtl drüber sinnieren.


    Der kleene BMW lebt nur vom glorreichen Mini-Namen.
    Und lockt damit den Lifestyle Yuppies die Penunsen aus der Tasche.


    Schade nur das die Motorenwerke alles daran setzen,
    die wirkliche Minisene zu verdampfen.
    Mir ist aufgefallen, das viele Internet Domains von "früher"
    nur noch zum blauweißen Propeller führen.


    Fee

  • Muss man eigentlich nich mehr zur dritten neuen Mini Generation sagen, als "gleiche Basis wie der 1er BMW"? Das erklärt doch schon ziemlich viel.
    Wir haben einen R56 JCW daheim und ich muss sagen, den haben wir aber nicht aus Lifestyle oder sonstwas gekauft, sondern einfach weil der Mini den Damen gefallen hat, und die Männer noch bisschen Leistung wollten.
    BMW sollte einfach endlich mal auf die Grundsätz zurück, ganz klar.
    Unseren fand ich größentechnisch eh auch schon grenzwertig, aber besser als Countryman, Paceman und co.
    Vom Design muss man auch mal sagen, dass sie die Standardversionen komplett vernachlässigen sollten, weil das Alles viel zu kugelig und rund ist von One bis S und kantig und in sportlichem Trim nicht nur einfach eh besser fährt, sondern auch einfach besser zu dem Wagen passt.


    Insgesamt muss man doch glaub ich eh sagen, dass wir hier von Autos reden, die bis auf ein paar Designeinflüsse nichts mehr mit dem Ursprünglichen gemein haben. Trotzdem würde ich lügen, wenn ich sagen würde, dass es keinen Spaß macht in einem JCW über die Landstraße zu fliegen:) (jetzt mal ganz unabhängig davon, wieviel Spaß es in Phokos' Kombi macht :D)

    Bis zur ersten Kurve denkt noch jeder er könnte einen Mini überholen :tongue::cool:

  • Muss man eigentlich nich mehr zur dritten neuen Mini Generation sagen, als "gleiche Basis wie der 1er BMW"? Das erklärt doch schon ziemlich viel...)



    Oh! Ein Experte unter uns. Woher hast du diese Info? Der 1er ist ein Frontantrieb? Warum hat mir das keiner gesagt? :D

    Irgendetwas muss BMW ja die letzten Jahre richtig gemacht haben. Erinnern wir uns mal an das Jahr 2000. Da wurden in Deutschland noch 842 Mini verkauft. 2012 mit 6 Derivaten waren 33.000. Wie wird es wohl in 10 Jahren aussehen?

    Mit der Front des neuen bin ich auch "noch" nicht einverstanden. Freu mich trotzdem auf den F56. So etwas hat es im Kleinwagensegment noch nicht gegeben.

  • Hucis: Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ...

    Wir haben einen R56 JCW daheim und ich muss sagen, den haben wir aber nicht aus Lifestyle oder sonstwas gekauft, sondern einfach weil der Mini den Damen gefallen hat, und die Männer noch bisschen Leistung wollten.


    ... ist das nicht eben genau der Lifestyle (Gefallen/Aussehen und Leistung)? :rolleyes:


    JumboHH: Bau dir ein positives Image heutzutage und die Leute kaufen hirnlos jeden Schro** (siehe auch: Eifohn, Facebook, etc.) . Das ist intensives Marketing.



    Zum neuen Produkt von BMW sage ich nichts mehr - außer, genauso hässlich wie der Fiat 500L (eigentlich Fiat Mulitpla). :headshk:

  • Demnächst schon:
    http://www.autobild.de/marken-…/bmw/1er-active-tourer/1/

    Macht aber nix, 80% der 1er Kunden glauben eh, sie hätten Frontantrieb :rolleyes:



    das ist kein 1er, sondern wird ein zusätliches Model in der UKL. Die Platform wird vom F55 kommen, der deutlich gößer wird als der aktuelle Countryman. Die Plattform soll aber noch mehr als Frontantrieb können ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!