Malware im Forum?

  • Hi,
    Gehe gerade über mein Handy rein, denn:


    Bei Firefox unter Windows 7 komm ich nicht ins Forum, weil "avast anti Virus" einen Trojaner entdeckt hat.


    Hat das noch jemand bei euch?

    Signatur

  • Bei mir hats vorhin gesagt, dass zu viele Zugriffe da sind und ich daher nicht ins Forum komme.
    Nach ein paar Minuten gings wieder - dann wieder nicht. Jetzt wieder... Irgendwas stimmt da nicht.

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Meldung:
    Big Server Load, Please wait 4seconds...

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Yes....mit dem pc hab ich von meinem bidefender
    Auch die warnung
    Das ein Trojaner im forum ist.....
    Trojan.JS.Redirector. DN

  • Zitat

    Der Exploit betreffe vBulletin 4 und 5 ermögliche kompletten Zugriff auf die Datenbank des Servers.


    Nur das hier noch Version 3.6.7 läuft...


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Zitat

    das heisst , erstmal PW ändern?


    Wenn Heise sagt, daß die Hacker Zugriff auf die Datenbank haben, dann werden die gaaaanz bestimmt nicht die Passwortliste finden... :rolleyes:


    Chef ist unterrichtet, aber vermutlich kann hier sowieso nur der Programmhersteller von Bulletin da was machen.


    Andere Möglichkeit wäre, das Forum inaktiv zu schalten. Aber wer will das schon?!


    --> No Risk No Fanta :D


    Hmm.... *ach ne, hier ja nicht...*

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Schmeisst aber wenigstens die zusätzliche Indexseite mal raus. Danach kann man sich dann mal überlegen, wie die da hingekommen ist.


    Grüße
    Andreas


    Edit: vielleicht noch ein kleiner Workaround für alle, wenn ihr nicht möchtet das jemand an euren Klicks verdient. Ruft einfach das Forum über http://www.mini-forum.de/index.php auf, setzt euch ein Bookmark darauf. Der Mechnismus, den die Virenscanner z.T. erkennen ist nur aktiv, wenn man http://www.mini-forum.de aufruft. Alles andere unterhalb der Startseite scheint den Mechanismus nicht einzubinden.

    irgendwas ist ja immer...

  • Arrgh, Mistlogik des Forums beim Links einbinden... :rolleyes:


    Nochmal. Also, ruft das Forum über diesen Link auf: http://www.mini-forum.de/index.php


    Dann könnt ihr eure Virenscanner auch anlassen. Denn, wenn man die sowieso abschaltet wenn sie was rausfiltern, dann braucht man die eigentlich auch gar nicht... :p;)


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Dank an den/die Admin(s), der/die das Forum einer entsprechenden Gesundheitsreform unterzogen hat/haben! :thumpsup: Wenn auch vllt. nicht "gefährlich", war's doch blöd...........
    Abendliche Grüße
    Rüdiger

    erka.chef | Things are always working out, when you at least expected it.

  • mein Virenscanner gibt mir bis heute eine Warnung aus , die Seite wird total geblockt!?
    Bin nur hier weil ich auf Ignore gegangen bin-so was sagt uns das?
    Bisher nie ein Problem mit meinem Scanner und jetzt -Scanner *******e oder die Seite hat ein Problem?
    Gruss Ulf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!