Reinz ZKD...

  • Hi Leutz,


    ich habe irgendwann mal bei meinem 1000er eine Zylinderkopfdichtung von Reinz verbaut. Die sah etwas anderst aus als die die ich bisher in Händen hielt.
    Aber nicht irgendwie billig oder so, aber ganz ohne Metall.


    Vor zwei Wochen hatte ich Wasser im Oel, also ZKD-Schaden, so meine Vermutung. :eek:


    Kopf runter und siehe da, der hat sich geweigert. Die Kopfdichtung hat richtig geklebt und musste mit (leichter) Gewalt gelöst werden.
    Nun war sowohl Kopf als auch Block mit Dichtungsresten verklebt und musste abgekratzt werden. ******job.


    Aber es war kein Schaden an der Dichtung festzustellen, kein Durchbrand oder so.


    Nun habe ich wieder einen "normal Dichtung" verbaut, da ich nicht mehr weiß woher ich diese hatte.


    Hat jemand Erfahrung mit dieser ZKD von Reinz??
    Ist die besser weil die so klebt?


    Grüßle Thomas

  • Reinz ist Topqualität. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Aber check einmal das Forum auf "ZKD" - dort gibt es die unterschiedlichsten Einstufungen und Ansichten.
    Soweit ich weiß, ist bei defekter ZKD Öl im Kühlwasser. Also dürfte da ja wohl was anderes defekt sein?

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Hi Thomas,


    hast Du sicher Wasser im Öl mit nachweisbarem Wasserverlust im Kühlsystem? Oder war es doch eher einfach Kondenswasser bei altem Öl und zu vielen Kurzstrecken? Da kommt man gerne in Versuchung einen Fehler zu suchen....:rolleyes:

  • Hi Michael,


    ich wünschte Du hättest recht.
    Aber im Kühler hat tatsächlich ne Menge Wasser gefehlt.
    Gegen Kondenswasser spricht die Langstrecke von 120 KM am Stück 2x die Woche, leider :headshk:


    Und Alpenflitzer hat auch recht, es war dummerweise auch Oel im Wasser.


    Der Oelwechsel war vor 2000 km.


    Aber egal, die ZKD ist inzwischen gewechselt, Oel und Kühlflüssigkeit auch.


    Mini läuft wieder und ich mache mir Gedanken ob ich nun eine schlechtere Dichtung verwendet habe. :confused:
    Und wo ich die Gute wieder herkriege... ;)


    Aber dieser Gedanken mit dem Fehler, der keiner ist kam mir auch schon. :rolleyes:


    Grüßle Thomas

  • Hi Michael,
    Mini läuft wieder und ich mache mir Gedanken ob ich nun eine schlechtere Dichtung verwendet habe. :confused:
    Und wo ich die Gute wieder herkriege... ;)


    Grüßle Thomas




    Es gibt mehrere seriöse Händler in D und UK.:thumpsup:

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • ... sind bekannt und werden abtelefoniert! ThanX!


    Übrigens, der Mini läuft wieder super!!! :thumpsup:


    Grüßle Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!