Wo bekomm ich die Schrauben der Turbo Bremse her?

  • Hallo zusammen. Ich hebe 2 Turbobremsen, bei der die eine schon Pulverlackiert und neu abgedichtet mit neuen Kolben versehen wurde. Jetzt bräuchte ich nur neue Schrauben, die die beiden Bremshälften zusammen halten. Es sind sehr harte schrauben (12,8 glaub ich), M 6 und Feingewinde? Nun hab ich das Problem, das ich nicht weiß, wo ich die her bekomme, den die normalen Schrauben sind zu weich.
    Kann mir da jemand weiter helfen??
    Gruß Frank

  • Sind die Schrauben, die den Bremssattel nicht besondere "Dehnschrauben"?
    Ich würde da mal bei einem Händler nachfragen, der ein großes Fachwissen aufweist, schließlich sollte man bei der Bremse wissen, was man tut.
    Einfach irgendwelche Schrauben da nehmen, könnte bei einer Vollbremsung ganz schön ins Auge gehen, wenn die Schrauben nicht das machen, was sie sollen...:rolleyes:
    Als zweiten Tipp würde ich hier mal die Suchfunktion benutzen, ich erinnere mich, daß es hier schon mal einen Treat über den Austausch dieser Schrauben gab... leider erinnere ich mich nicht mehr an das Ergebnis....:headshk:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!