Lackaufbau mit Epoxy Grund???

  • Hallo an alle,


    da ich jetzt doch etwas Schiss habe bei der Reihenfolge beim Lackaufbau etwas falsch zu machen, frage ich lieber mal nach. Mein Mini Vorderwagen stand nackig da (blankes Blech). Der gute Mann im Lackcenter hat mir eine 2k Epoxy Grundierung empfohlen. Auf dieser habe ich dann gespachtelt. Soweit hat auch alles super geklappt, doch beim anschließenden Schleifen bin ich teilweise auf das Blech gekommen.
    Nun meine Frage. Muß ich jetzt nochmal mit Epoxy drüber oder mit was ganz anderem?


    Schon mal vielen Dank, Philipp

    0 Freunde bei Facebook

  • Hi Philipp,
    nimm einfach einen 2 K Grundierfüller,
    Grundierfüller sind Füller,die Grundierung und Füller in einem Arbeitsgang ermöglichen. Neben einem guten Füllvermögen beinhaltet dieser Füller auch einen guten Korrosionsschutz.
    Mfg De Öli :thumpsup:

  • Korrekt. du musst nach dem Spachteln so oder so noch eine sperrschicht auftragen um die Schleifriefen abzudecken.
    am besten hier irgendeinen 2K PUR Primer drauf.
    Wenn du nichts neues kaufen willst, kannst du auch nochmal 2K EP drüberlackieren.

  • Der gute Mann im Lackcenter hat mir eine 2k Epoxy Grundierung empfohlen.


    Morgen!


    Wenn der Wagen dort lackiert werden soll, würde ich den Lacker
    auch wieder zu Rate ziehen, denn manchmal sind die ja recht "eigen" ;)
    Zummindest kann er dir dann nicht sagen, dass es nicht geklappt hat,
    weil du andere Mittel verwendet hast.


    Gruß Sara

  • Hallo


    auf jeden Fall nochmal Epo drauf, würde ich auch auf die gespachtelten Stellen machen, da die Epo eine Sperrschicht ist und somit auch die Spachtel kein Wasser mehr ziehen kann.
    Wir duschen die komplette Karosse nach dem Spachten nochmals mit Epo.
    Diese muss auch dick aufgetragen sein, daß sie vernünftig schützt
    Nicht unter 15 Grad verarbeiten, sonst trocknet die nicht durch !!


    Natürlich auch das identische Material verwenden :thumpsup:


    Gruß
    Michael

  • Vielen Dank für die vielen tollen Antworten!
    Ich werde morgen nochmal eine Schicht Epoxygrund lackieren, für den anschließenden Füller und Lackaufbau.
    Gruß, Philipp

    0 Freunde bei Facebook

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!