Wert von meinem Mini Cooper

  • Hallo liebes Forum und liebe Mini Freunde,


    ich bin hier neu und erst seit 2 Wochen stolzer besitzer meines ersten Mini Coopers.
    An die Community hätte ich zwei Fragen, und vieleicht kann mir hier jemmand sie beantworten.


    Kurz zum Mini, es ist ein MK6 (MK2) Silberstone BJ.94 1.3 Liter ca 70.000 km
    er war die letzten Jahre abgemeldet und stand Trocken unter einer Scheune.


    1. An meinem Mini sind die Stoßdämper und das Getriebe deffekt, hinzu kommen noch zwei kleine Rostlöcher am Unterboden (Die laut Mechaniker aber nicht wild sind). Da ich kein großer Bastler, bin würde ich gerne wissen was ich vorsichtig kalkulieren muss für den Wagen. Und ob es sich als nicht bastler überhaubt lohnt.


    2. Falls ich ihn weitergeben möchte was wer ein guter Preis ?.


    3. Kennt ihr jemmand im Raum Stuttgart, den ihr für die Reperatur empfehlen könnted ?


    Viele Grüße Cornelius


  • 3. Kennt ihr jemmand im Raum Stuttgart, den ihr für die Reperatur empfehlen könnted ?


    Das kommt auf den Anspruch an das Endergebnis an. Werkstätten die in Frage kommen gibt es zunächst einige.


    Die anderen Fragen lassen sich so nicht direkt beantworten, das muss sich ein Kenner anschauen.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hallo,


    """"""""""""""""Da ich kein großer Bastler, bin würde ich gerne wissen was ich vorsichtig kalkulieren muss für den Wagen. Und ob es sich als nicht bastler überhaubt lohnt."""""""""""""""""



    Wenn man nicht gerne "Bastelt" sollte man grundsätzlich die Finger von einem Mini lassen.:headshk::headshk:


    Du darfst nicht vergessen daß das Auto ein "Konstrukt" der Fünfziger Jahre des letzten JH. ist! Damals wurden Autos anders gebaut und es waren ALLE wartungsintensiv, und eben auch so gebaut dass man sie mit relativ geringem Aufwand warten konnte. (Lies mal ein original Handbuch aus der Zeit und Du wirst erstaunt sein was man man dem "geschätzten Besitzer" damal so abverlangte.) Und das gilt bis Heute. Nur muß man das mögen, und das trifft im Allgemeinen auf den "typischen" Minihalter zu.


    Oder es ist ein "muß haben" Mensch, und der muß dann andere bezahlen um sein Spielzeug auf der Strasse zu halten. Dazu sollte die Brieftasche aber gefüllt sein und es nicht wehtun wenn ab und an mal ein Tausender daraus abwandert.:rolleyes:


    Und wenn der Mechaniker eben mal zwei Löcher am Boden findet, findet der "minibewanderte" Karosseriebauer schnell noch ein paar andere pflegebedürftige Roststellen.


    Grüße


    Leo.

  • Hallo,
    ich habe den Wechsel vom Getriebe gerade hinter mir gebracht. Es sit eine aufwändige Sache und nicht mal eben gemacht. In der Zeit hätte ich das Getriebe an dem AH Sprite meiner Frau mehrmals getauscht.
    zu 2) Du weißt doch was Du für den Kleinen gegeben hast, damit hast Du einen Anhaltspunkt.


    Gruss
    Bernd

  • Zitat

    Und ob es sich als nicht bastler überhaubt lohnt.


    Die Frage ist eher, was du bereit bist auszugeben. Teilweise rechnet sich schon ein Satz neuer Reifen nicht mehr gegen den Fahrzeugwert.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Die Frage ist eher, was du bereit bist auszugeben. Teilweise rechnet sich schon ein Satz neuer Reifen nicht mehr gegen den Fahrzeugwert.



    das erinnert an:


    ich hab den wert meines autos verdoppelt.
    wie denn?
    --> vollgetankt :thumpsup:

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • Zitat

    ich hab den wert meines autos verdoppelt


    das war aber ein Trabbiwitz


    Gruß
    Thomas

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
    Albert Einstein

  • Zitat

    das war aber ein Trabbiwitz


    Da übersteigt schon das Pfand einer leere Bierkiste auf dem Rücksitz den Fahrzeugwert. Zumindest wenn ich meinen ideellen Wert dieses 'Kulturguts' betrachte... ;)

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!