Motorsilents tauschen

  • Moin Gemeinde!


    Die Tage steht ein bisschen Schrauben an. Neuer Kühler und Motorsilents sollen rein.


    Mit dem Kühler komme ich soweit klar, das ist keine große Sache. :thumpsup:



    Bei den Silents brauche ich allerdings doch eine kleine Hilfestellung.
    Dass ich den Motor abstützen muss ist mir soweit auch klar. Jetzt müsste ich nur noch wissen wo genau die Silents sitzen und wie ich die am besten tausche.


    Tauschen möchte ich alle Silents, also vorne und hinten. Warte noch auf ne Lieferung von Limora. Die haben leider nur eine Sorte Silents versendet. Die anderen kommen hoffentlich nächste Woche.


    Schon mal Dankeschön und viele Grüße
    Niklas

  • Hallo


    Meiner Meinung nach sind die Motor silence die Gummilager zwischen vorderramen und Motor.Die sind aber rechts und Links NICHT vorn und hinten.Soltest du die meinen das ist etwas fuddelarbeit. Den wagen vorne aufbocken und die räder demontieren (nicht zwingend notwendig aber leichter) Böcke unterstellen. Jetzt unter das getriebe einen Rangierwagenheber und etwas anheben. Die schrauben der Motorlager am Motor und am rahmen.Lager raus und neue rein die schwirigkeit liegteigentlich nur im lösen und einführen der schrauben, da sehr eng.


    Solltest du die Knochen Gummis gemeint haben die nach hinten und vorne gehen (wie verbaut) ist es eigentlich noch einfacher brauchst du den Motor nicht anheben nur knochen abschrauben.Die Gummis kanst du ganz einfach eindrücken mit nem Schraubstock.Etwas spüli erleichtert die Sache.


    Hoffe ich konnte etwas weiter helfen.


    Viel spaß

    Ich brauche keine Anleitung ich drücke Knöpfe bis es Klappt :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!