Nettes Erlebnis im Feierabendverkehr

  • Hatte ich doch heute Abend auf dem Nachhauseweg durch die dunkle Stadt (Essen/Ruhrgebiet) bei unangenehmem Schmuddelwetter eine nette Begegnung. Auf einem Bergabstück mit einer Ampel am Ende sah ich dort unten von weitem ein "gaaaanz kleines Auto" stehen und dachte so, was das denn wohl für ein Modell sei. Beim Näherkommen erkannte ich, dass es dunkelgrauer oder schwarzmetallic Mini classic war. Der Wagen war der Jahreszeit angemessen rundum ziemlich verdreckt und anscheinend wohl täglich im Gebrauch. Im Verlauf der weiteren Fahrt kam ich auf einer zweiten Spur neben das Auto. Beim Rüberschauen war ich total platt. Die Passagiere waren ein Mann und eine Frau (sie am Steuer) und soweit ich auf die Schnelle erkennen konnte, beide mit schneeweißen Haaren und eher 70+ als darunter. Dem gesamten Erscheinungsbild nach sah es so aus, als bewegten sie den Mini seit Jahren als ihr Alltagsauto und sie waren auch recht flott und quirlig unterwegs. Das Kennzeichen poste ich jetzt mal lieber nicht, aber es würde mich schon interessieren, wer dieses herrliche Paar im Mini war. Rundherum ein stimmiges Bild! Ein schönes Erlebnis, das mir selbst jetzt nach Stunden noch das Grinsen ins Gesicht treibt. :)
    Abendliche Grüße
    Rüdiger

    erka.chef | Things are always working out, when you at least expected it.

  • Meine Nachbarn hier in der Firma haben einen schwarzen Mini , Alter könnte
    stimmen und grau sind sie auch beide . Hatte er eine beige Lederausstattung ?


    Gruß Volker

  • @Turi:
    Es gibt seit zig Jahren den Slogan: "Essen, die Einkaufsstadt." Wenn Ihr also tatsächlich zum Shopping von Herxheim nach Essen gebrettert kommt: Herzlich Willkommen und "Tass' Kaff' is' imma drin"! Aber schau doch nochmal in Dein Profil. Ergibt das, was da steht, "70+"? Äh, jetzt verstehe ich: Ihr beide zusammen! Spass beiseite, das Ruhrgebiet ist wunderbar und immer eine Reise wert.


    @volker:
    Tut mir leid. Ich war froh unter den Umständen am gestrigen Abend das Beschriebene erkannt zu haben. Auf die Sitze habe ich nicht geachtet. Habe zur Not ja auch noch das Kennzeichen. Sag ich Dir beim nächsten Treffen. Muss die Menschen aber nicht "stantepede" kennenlernen. Wollte nur ein für mich nettes Erlebnis und mein Erstaunen zum besten geben.
    Abendliche Grüße
    Rüdiger

    erka.chef | Things are always working out, when you at least expected it.

  • Wenn es ein ziemlich originaler Maifair war, glaube ich dass sie nicht weit weg von dir wohnen.
    Es steht zumindest immer einer auf dem Weg zur Arbeit. Aber auf das Kennzeichen hab ich noch nicht geachtet.


    Mach ich nächste Woche mal.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!