• Liebe Minifreunde/innen,


    leider ist mir gestern jemand hinten auf meinen MPI, Bj. 1998 aufgefahren. Evtl. muss das komplette Heckblech ersetzt werden. Ist alles ziemlich krumm sagt der Karosseriebauer. Jetzt kommt der Gutachter. Hoffentlich ist es nicht das wirtschaftliche Aus für den guten Mini. Wie steht es da mit der Qualität von Ersatzblechen? Original oder Nachfertigung. Wo bezieht man ein Originalblech? Sind die bei Limora, Allbrit, Kischka, Kestel etc. angeboteten Teile Originalbleche oder Nachfertigungen?


    Gruß
    Paul

  • Hi,


    wenn´s das ganze Heckblech ist, so gibt´s das meines Wissens nur original.


    Und wenn das komplett bei nem Karosseriebaubetrieb getauscht wird, mit Stundenlöhnen über 100 Euro, dann mach Dich schon mal mit nem wirtschaftlichen Totalschaden vertraut.:rolleyes::rolleyes:


    Leo.

  • Hallo,


    dass hatte ich letztes Jahr auch, Heckschaden rechts, Seitenteil leicht gestaucht Unterboden leicht deformiert usw. hat gar nicht sooo schlimm ausgesehen. Schaden war aber lt. Gutachter 11500€ ich konnte Ihn nur retten da mein MPI lt. Gutachten 10000€ wert ist und es die Opfergrenze (Reparatur bis 130%) gibt.

    Mini MPI Bj 1998.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!