4 Löcher unter der Hutablage

  • Moin Zusammen,


    als ich die Hutablage bei meinem 96er Blue Star hoch nahm kamen zu den zwei 13 cm Löchern noch zwei 5,7 cm Löcher zum Vorschein.


    Sind das zwei Aufnahmen für Lautsprecher?


    Wenn ja, hat noch jemand solche Lautsprecher?


    Gruß Jens :thumpsup:

  • Willst gescheite Musik im Auto?
    Dann lass die teile hinten weg und bau vorn was ein ;)

  • Ab Werk waren da 13cm-Lautsprecher verbaut.
    Die kleinen Löcher hat wohl jemand nachträglich reingeschnitten.



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • nicht unbedingt, bei neueren Minis sind die kleinen Löcher serienmäßig in der hutablage vorhanden... nur genutz wurden die meines Wissens nach nie.


    wie hier auf dem geklauten Bild gut zu sehen:


  • Aha!
    Bei meinem 95er SPI gab es die nicht. Wieder was gelernt!


    Sinn machen die da aber für Lautsprecher eh nicht, Hochtöner müssen nach außen...



    Danke und Gruß


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Nö, nicht sicher.
    Hatte zu der Zeit auch noch ein paar ältere Minis in Behandlung, und mein Gehirn wird auch nicht jünger... :D



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

  • Hm, mein 89er Racing Green hatte gar keine Löcher :confused: Habe dann die kleinsten Alpine Boxen eingebaut, die es gab und die Löcher selbst gesägt.


    Aber irgendwann dieses oder nächstes Jahr ist eine Runderneuerung angesagt. Dann wird wohl auch an dieser Stelle was passieren.


    Wer war das hier nochmal, der seine Anlage so schön angepasst und die Hochtöner in einer Verkleidung neben der Windschutzscheibe untergebracht hat? Würde zu gegebener Zeit wirklich gerne mal auf das Know-how zurückgreifen. :)

    Ein Leben ohne Mo... äh Mini ist möglich, aber sinnlos!


    Frei nach Loriot - RIP

  • Hab nen 84er Vergaser und da sind die Löcher in der Mitte auch drin. Hab mich schon immer gefragt wozu die gut sein sollen.

  • ich tippe mal, die dienen zur Versteifung des Heckblechs...die sind ja nicht einfach reingeschnitten, sondern wurden gestanzt (haben ja eine Falz nach unten...


    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Bringt das denn überhaupt was? Da sind ja auch noch die ganzen Sicken oder Vertiefungen in Fahrtrichtung drin die ja Stabilität bringen.

  • Die 2 kleinen Löchern waren schon -60 Jahren da wegen luftung. Dazu gab fertige Gittern zu kaufen. Musta ja selbst naturlich fertig bauen :)

  • Lüftung? Mag ja sein aber ich dichte da jede Öffnung zwischen Innenraum und Kofferraum ab. Bei den selten vollständig dichtenden Heckklappendichtungen riecht es drinnen nicht so sehr nach Auspuffabgasen.

  • Lüftung? Mag ja sein aber ich dichte da jede Öffnung zwischen Innenraum und Kofferraum ab. Bei den selten vollständig dichtenden Heckklappendichtungen riecht es drinnen nicht so sehr nach Auspuffabgasen.


    Das ist mir neu. Mit der richtigen Dichtung und einer passgenau montierten Heckklappe kommen keine Gase oder Feuchtigkeit in den Kofferraum.
    Durch die beiden Ausstellfenster kann es bei Heckwind mal passieren.


    Bin zwar kein HiFi-Guru, aber die 2 Blaupunkt-Lautsprecher in den beiden Löchern der Hutablage reichen mir völlig- Der Mini ist einfach zu laut, um HiFi-Genuss zu haben.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!