Mini MPi, Bodenblech hinten links, was ist das?

  • Hallo,, unser Mini hatte nen Überbräter... :(
    den haben wir nun entfernt. Vorne ist das Bodenblech soweit schon ersetzt.
    Was ist das auf dem Bild für ein Teil, kann das weg?
    Habe bei Allbrit zB keinen Ersatz dafür gefunden
    bei minigarage gibt es das wohl, und nennt sich.


    mini classic aufnahme hinten


    Um das hintere Bodenblech sauber einschweißen zu können stört das Teil gewaltig, darunter gammelte das alte Blech auch.


    Kann man das alles so raustrennen wie im Bild mit der roten Linie gekennzeichnet.
    Der Rest Blech ist soweit ok


  • Bild ist leider noch nicht frei geschaltet...


    Der Beschreibung nach meinst du diese Bleche, die aussehen als könnten sie Wagenheber-Aufnahmen sein... ...was sie aber definitiv nicht sind.


    Sehen so aus...


    Wenn es die sind, dann weg damit!


    Das waren bei der Produktion der Karosserie Aufnahmen um sie auf dem "Transportband" zu montieren.


    Werden die als Wagenheberaufnahme (Hebebühne) missbraucht, drückt es einem vorne das Bodenblech hoch...
    Zusätzlich sammelt sich Dreck darunter... ...Rost!


    Zur Frage "wie raustrennen..." kann ich noch nichts sagen... ...Bild muss erst frei geschaltet werden...


    Gruß, Diddi

  • Hallo
    Thanks
    hab ich mir gedacht war mir nur nicht sicher.


    Der Vorbesitzer hat da etwas gefuscht, teilweise riesige Überlappungen unter denen es gegammelt hat.


  • Zur Frage "wie raustrennen..." kann ich noch nichts sagen... ...Bild muss erst frei geschaltet werden...


    So, jetzt ist das Bild auch frei geschaltet.
    Ja, es geht um diese vermeintliche "Wagenheber-Aufnahme". Weg damit ;)


    Und die rote Schnittlinie ist so OK. Du solltest nur bedenken, dass in dem Winkel der Hilfsrahmenaufnahme (Heelboard) auch noch Reste des Schwellers/Bodenblechs sitzen. Diese Reste solltest du entfernen, was leichter gesagt als getan ist, da an beiden "Schenkeln" des 90° Winkels gepunktet.
    Am sichtbaren "Schenkel" kannst du die Punkte ggf. noch sichtbar machen und die Punkte abbohren.
    Am senkrechten Schenkel ist da der Rahmen im Weg und du musst von innen arbeiten.
    Auf keinen Fall die Reste drin lassen, da dazwischen mit Sicherheit schon Rost sitzt :rolleyes:


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!