Wo wir gerade bei Lima und Batterie sind....

  • HEy folks,
    folgendes Problem.
    Gestern im dunkeln nach hause gefahren (Autobahn), auf einmal Radio aus, Beleuchtung wurde immer dunkler,Scheibenwischer hat dann auch nich mehr gefunkt.
    Musste noch ca 50 Km fahren, Zündung hat auch schon verrückt gespielt.....aaarrggghhhh.
    Der Mini hat mich aber nicht im Stich gelassen und hat es gerade noch bis nach hause geschafft. Batterie gemessen, 9,4 V!!!!!!!!
    schnell die Batterie ausm Cabrio gepackt und dann hats wieder gefunkt.
    Vor kurzem hatte ich auch schonmal das Problem und hab die Lima ausgebaut und die Batterie.War danach alles gut.Jetzt nochmal die Batterie reingepackt und lief auch gut ne Woche ungefähr und jetzt wieder!
    Lima wieder kaputt(obwohl die ja mit der anderen Batterie funkt) oder Batterie putt (obwohl die auch über ne Woche gehalten hat)????:confused:

  • wieviel kommt denn hinten ander batterie an wenn das auto läuft?


    für mich klingt das wie masseproblem so das die batterie dann nicht geladen wird. ist das masseband am oberen knochen in ordnung und hat ordentlich kontakt? genauso hinten von batt. zur karosse?


    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

  • Mini-Martin hat recht: Masseband am Knochen prüfen. Ein zusäztliches Masseband von der Lima zur Karosse ist empfehlenswert! Irgendwie ist die Masseverbindung am Knochen ein echter Schwachpunkt...


    Hab zu dem Thema bei "Sebbos MPI saugt Batterie leer" auf Seite 10 oder 11 mal was zum Lima prüfen gepostet!!!

    Gruß Brösel



    Einmal MINI -- immer MINI.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!