RSS Feed geht leider nicht

  • Hallo Admins,
    der RSS-Feed wird zwar wieder angeboten, aber leider aktualisiert er sich nicht.
    Koente ihr da nochmal nachhaken ?
    Vielen Dank,
    Max

  • Ich frag mal vorsichtig zwischendurch. Was isn das. RSS Feed


    Wahrscheinlich bin ich der Einzige der das nicht weiß.:smile:

    Gruß
    Der BlechBernd

  • Ich frag mal vorsichtig zwischendurch. Was isn das. RSS Feed


    Wahrscheinlich bin ich der Einzige der das nicht weiß.:smile:


    Geht mir genauso. Wird in Outlook angeboten, aber ich kann (und muss) nichts damit anfangen......:confused:

  • RSS ist ein standardisiertes Nachrichtenformat, das dann die Artikelüberschriften und einen Teil des Textes bereitstellt. Es gibt spezielle Programme dafür, aber auch Browser (Firefox z.B.) können das als "dynamisches Lesezeichen" verarbeiten.


    Der Vorteil ist: wenn man viele verschiedene Nachrichten- oder Forenseiten regelmäßig liest kann man die alle in einem Programm zusammenfassen und sieht auf einen Blick, wo es etwas neues gibt. Man muß dann nicht jede Seite einzeln abklappern.


    Der Nachteil ist: wenn der Leser nicht "abklappert", oder die Nachrichten nur im RSS-Reader liest, dann sieht er die Werbung auf der Webseite auch nicht. ;) Deswegen bieten viele große Seiten das auch nicht mehr an, oder liefern nur die Artikelkopfzeilen.


    Kurz gesagt: es ist der Textinhalt der Webseite in einem Format, das man auch automatisiert weiterverarbeiten kann, ohne die Designelemente einer normalen Webseite.


    https://de.wikipedia.org/wiki/RSS


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!