Festigkeitsgutachten Ultralite 12x 5 Zoll ET 30

  • Hallo Leute,


    hab nun neue Felgen drauf. Ich weiß, dass es ein Festigkeitsgutachten für diese Felgen gibt. Die genaue Bezeichnung ist SPML1CT. Hab das Gefühl keiner will das irgendwie raus rücken. Könnt ihr mir helfen? Will sie eintragen lassen.
    Hat jemand dieses Gutachten oder weiß wo ich es her bekomme?


    Grüße


    Enrico

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Du meinst ein JWL Gutachten? Ich kenn nur 2 Felgen die ein richtiges Gutachten haben. Revolution 5x12 et19 und Minator 5x12 et 28. Aber keine Ultralite in 5x12 et 30.

    Swiftune Engineering Ltd.Race engine preperation, dyno testing and development

  • Mh, nun mir wurde gesagt es gibt ein britisches Festigkeitsgutachten. Damit kann man zum Tüv fahren und eintragen lassen. Ich brauch irgend N'Wisch. Und dann soll das wohl gehen. Die Revolution und Miniator waren mir bekannt und haben sowas. Viele meinen aber, dass die Ultralite das auch hin bekommen...

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

  • Hallo
    Habe das gleiche Problem. Meinst ich könnte eine Kopie von deinem Gutachten haben? Habe zwar die et10 aber vielleicht hilft mir das beim TÜVler weiter.


    Liebe Grüße
    Thomas

    Mini in Restauration... (95% fertig)

  • Hallo Leute,


    muss mal wieder zum Tüv. Das letzte Mal haben ihn die Felgen nicht interessiert. Nun ist es soweit. Ich hab nur ein Festigkeitsgutachten und das Gutachten/ABE von den Miniator 5j ET 28 Felgen, welche ja identisch sind. Meine sind halt von Ultralite und haben eine ET 30. Wie soll ich das anstellen, trägt der Tüv mir das ein, wenn ich das Gutachten von den Miniator Felgen vorlegen und das Festigkeitsgutachten. Gib's da Chancen.


    Bitte um Rat.


    Danke.

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

    Einmal editiert, zuletzt von MiniMocki ()

  • Wenn der Prüfer nach Vorschrift geht, nicht. Im Gutachten steht ja auch nicht genau dieser Typ, den du ihm vorführst. Das Gutachten hat den ja auch keine Wirkung.

    Swiftune Engineering Ltd.Race engine preperation, dyno testing and development

  • Ich habe nur das JWL Gutachten für die Superlite in 5x12 et 14. Sorry


    Hallo red_flame, könntest du mir eine Kopie von diesem Gutachten zukommen lassen?


    MFG Susan

  • Hallo zusammen,


    ich hole diesen alten Beitrag nochmal raus. Ich stehe auch gerade (wie einige vor mir) vor dem Problem, dass ich meine Ultralite 12x5 ET30 eintragen lassen möchte. Ich gehe zwar nicht davon aus, aber falls sich hier in der Zwischenzeit doch etwas getan hat: Ich würde mich über ein Gutachten oder alles andere an Dokumenten, die mir weiterhelfen könnten, sehr freuen ;)


    Viele Grüße

    Martin

  • Beim letzten Tüv Besuch hat es wieder keinen intressiert. Einmal sagte eine Werkstatt die Miniator Freigabe reicht. Seit dem habe ich immer den Wisch mit, fertig.

    97er MPi, Full ALU Kühler, K&N Offen, 52er Drosselklappe, Maniflow Downpipe, Einstellbares BDR, RC40 Big Bore Mittig, Adjusta Ride, Bearbeiteter Kopf, Bearbeitete Einlass und Auslasskanäle, GAZ Stoßdämpfer (KURZ), Einstellbare Zugstreben, Stahlflexleitungen, MiniSport Cooper 4 Kolben ALU Bremssättel - Silver -, Ultralite 5x12 Zoll ET 31, Alu Bremstrommeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!