Neuaufbau 1000er Mini von 89 (?)

  • So, nun kommts doch so wie ich es eigentlich nicht wollte.


    Meine Angetraute kaufte sich im März einen 89er Mini, der für den Laien soweit recht gut aussah. Der Wagen hatte frisch TÜV, dachte ich - passt schon. Da ich nun ein neues Thermostat brauchte (Wagen wurde nicht warm) suchte ich nen Händler und fand um 15km um die Ecke doch direkt den Peter "Piti" Gajewski. Vielleicht kennt ihn ja einer von euch!?


    Nun Peter bot mir zum Kaufpreis vom Thermostat, war glaub ich nen 5er, an sich denn Kleinen mal anzusehen. Sein Urteil war schon etwas niederschmetternd, Kofferraum durch, Fussraum durch, Schweller sehr schlecht gemacht, Dreiecksbleche fertig, Frontmaske fertig, Dach unter Spachtelmasse vergraben, Kotflügel verhunzt....


    Meine Hoffnung war den Mini zu machen und nebenbei zu fahren bzw. ihn im Winterhalbjahr grob fertig zu machen, Peter meinte schwierig aber vll. auf lange sicht machbar (da kannten wir noch nicht alle Problemstellen). Nach langem hin und her läufst nun aber auf folgendes heraus.


    Der Piti hat nen fast fertigen 81er Van, den darf meine Frau fahren für die Zeit in der wir dem Kleinen zu
    Laibe Rücken, da er es ohnehin nicht schafft ihn zu fahren aber auch nicht will das er nur rumsteht (Minifahrer sind schon ein verdammt nettes Völkchen)! Wir werden dann ab ca Juli anfangen den Mini komplett zu zerlegen, sollte sich im Zuge dessen herrausstellen das die Karosse tot ist, wird wohl eine andere besorgt. Leider wurden beim Mini sämtliche Fahrgesellnummern un Nummern des Motos entfernt. Laut meinem neuen Guru ist es aber wohl ein A- Motor und die Karosse wohl auch deutlich älter als 89... mal schauen was wir noch finden.


    Ich werde hier immer mal wieder Bilder posten und hoffe ihr könnt uns vielleicht bei der ein oder Anderen Problematik behilflich sein.


    Bis dahin,


    beste Grüße


    Mirko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!