Von den Toten auferstanden

  • Hallo,


    war gerade mit meiner Winter und Frühjahrsbeschäftigung Zur HU + AU MÄNGELFREI !!!!:cool::smile::cool::smile:


    Habe mich in der Zeit an rund 300Std. an einem 91er, 1300er Vergaser Cooper mit G-Kat und 128 000 Km verlustiert.


    Das arme Kerlchen stand fast 10 Jahre, abgemeldet wegen eines kleinen Heckschadens, (Treffen mit der Stange eines Verkehrsschildes) Bei einer KFZ Meisterin mit dem schönen Namen "Mercedes". Die Dame fährt neben einem "Normalomini" Mayfair, noch einen netten E-Type Serie I:cool::cool: und hatte einfach keine Zeit mehr, sich um den Invaliden zu kümmern, hat aber "Vorsorge" getroffen, sodaß der Mini nach der Überholung auf Tip ansprang.


    War das große Programm, komplette Front incl. Windleitblech und A-Panels, Außen- und teilweise Innenschweller nebst Teilboden, komplette Bermudadreieck, neuer gepulverter HiRa hinten, Schwingenlager nebst Wellen, komplette Bremsenüberholung mit vielen Neuteilen, am Motor gab´s eine neue WaPu, Kettenspanner, Thermostat, diverse Simmerringe und andere Verschleißteile, Der HIF 44 bekam auch ein Überholkit nebst neuem Düsenstock und Schwimmer. Natürlich neue Flüssigkeiten und Filter.


    Zum Lackieren war das Wägelchen ganz auseinander, Türen und Deckel wurden separat lackiert.
    Farblich hab ich da mal was anderes gemacht, nicht das übliche BRG metallic, sondern das in der "alten" Ausführung nicht metallic, natürlich auch innen, mit cremeweißem Dach und Spiegeln . Auf die Kriegsbemalung mit Haubenstreifen habe ich verzichtet. Sieht "très chic" aus und glänzt wie eine Speckschwarte.:cool:
    Selbstredend gabs beim Zusammenbau neue Scheibendichtungen und viel anderes Kleinzeug neu.
    Wermutstropfen ist der Wurzelholz Handschuhfachdeckel, der hatte durch Feuchtigkeit Furnierabhebungen. Habe das zwar sorgfältig verleimt, aber man sieht´s. Sonst ist das Armaturenbrett o.k.


    Und Pfingstmontag hat Diddi (HOT) liebenswerter Weise ein paar Stunden seiner Freizeit geopfert, und hat mir geholfen die Elektrik zu "Pflegen", die ist jetzt unverbastelt und alles geht!:smile:


    Bei heutiger Probefahrt zur HU zeigte sich dass Motor und Getriebe in TipTop Zustand sind.


    Morgen gibt´s ne Saisonzulassung 6-9 und danach fahr ich mal an einen schönen Platz und mach Euch Fotos.:biggrin::biggrin:


    Felgen sind Minilite Standard.


    Bin mal gespannt wer das Sahnestückchen bekommt.


    Leo.

  • Ey, klasse,
    bin schon auf die Fotos gespannt :)


    *winke*

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!