• Servus!


    Suche eine neue Dachhaut! Leider hat der Sturm in Düsseldorf sein Opfer gefordert...


    Es soll nur die Dachhaut ersetzt werden. Daher benötige ich kein ganzen Dach, sondern nur eine noch nicht verbaute Dachhaut.


    Bevor ich eine neue Kaufe wollte ich erstmal hören ob jemand noch eine übrig hat! :)


    Freue mich über jedes Angebot!


    Viele Grüße
    Pascal

  • Hallo Pacsal,


    habe ien Dachhaut für Dich von einem 96 ziger Mini. Passen ja aber alle. Sehr guter Zusatnd.Kannst Du wie Du möchtest an der A - B - C Säüle abschneiden.
    Preisvorstellung 100,00 €. Abholung auch ganz in der Nähe 53902 Bad Münstereifel. Tel.0172-4748597, VG, Norbert

  • Hallo Norbert!
    Vielen Dank für dein Angebot!
    Jedoch bin ich leider auf der Suche nach einer noch nicht verbauten Dachhaut. Die Schweißpunkte der alten sollen ausgebohrt und anschließend eine neue eingelegt und festgeschweißt werden...
    Ist dem Karosseriebauer lieber als die Säulen auf Stoß zu schweißen...


    Ich werde jedoch offenbar wohl nicht um den Kauf einer neuen im Handel herumkommen.


    Trotzdem nochmals Danke für das Angebot.


    Viele Grüße
    Pascal

  • Die Dachhaut ist Rollnahtgeschweisst, das ist also eine durchgehende Naht rundherum um das Dach in der Dachrinne. Die Dachhaut auszubauen ist daher nicht trivial. Nur die Dachhaut, ohne Rinne und Säulen wird hier wahrscheinlich keiner fertig rumliegen haben. Und wenn der Karosseriebauer die Dachhaut erst aus dem Spenderstück heraustrennen müsste ist der Kauf einer neuen Dachhaut wahrscheinlich ökonomischer.


    Grüße
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Hallo Andreas!


    In der Dachrinne sind ganz deutlich etliche SchweißPUNKTE zu sehen! Wurde die etwa Punkt und Rollgeschweißt?


    Ich dachte einfach nur, dass sich vielleicht mal Leute Dachhäute gekauft haben um zum Beispiel Glashebedachlöcher in Oldtimern zu beseitigen.
    Dabei bleibt es ja oft bei dem Vorhaben und der Einsicht, dass man es doch nicht mehr macht. Aber leider muss ich da wohl eine neue besorgen.


    Es wäre jedoch interessant zu wissen, ob es sich tatsächlich um eine Rollschweißnaht handelt! Bei dem Mini handelt es sich um einen 1994er Silverstone.


    Viele Grüße
    Pascal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!