Benzinleitung Abdeckung an Karosse

  • Kann mit Jemand sagen was für eine Sinnhaftigkeit der Blechschutz über den Benzinleitungen haben soll?
    Gemeint ist die Stelle an der es übergeht vom Unterboden zur Feuerwand.
    Da sind vier vier solche Karosseriebolzen.
    Soll das ein Schutz gegen Steinschlag vom linken Rad sein?
    Ich frage darum, weil ich den Schutz nicht habe und ich mir überlege das Teil einfach wegzulassen.
    Ich will nicht dumm sterben - für was soll das gut sein:biggrin:

    Gruß Christoph

  • Moin Christoph,


    das hast du shon recht genau erkannt, ist ein Steinschlagschutz. Weglassen sollte man dieses Teil nicht, meine Spritleitung ist von dem Blech schon mal geschützt worden.
    Bin über die Panzerringstraße gefahren, als auf einmal einige Betonbrocken in einer Kurve vor mir auf der Strasse lagen, sind wohl von nem Panzer aus der Strasse gebrochen worden. Voll drüber. Auf der Beifahrerseite hats gleich die Bremsleitung durchgeschlagen, das Blech über der Spritleitung hat gehalten.
    Falls du dieses Blech brauchst, ich müsste das noch haben, müsste nur erst suchen...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ah ok, danke Guido!
    Verstehe dann nämlch auch nicht wieso die Bremsleitung solch einen Schutz nicht hat.
    Ist das Blech aus Alu?
    Habe mir nämlch überlegt das Teil aus Edelstahl zu biegen damit es wirklich schützt.
    Kunifer ist ja wirklich ziemlich weich.

    Gruß Christoph

  • Original ist es aus Stahl. Warum die Bremsleitung nicht geschützt ist, weiß ich nicht, aber Sinn würde es schon machen.
    Edelstahl würde ich an deiner Stelle nicht nehmen, da vergammelt dann hinterher das Blech vom Mini. Besser wäre es, eine etwa 3mm strarke Aluplatte zu nehmen. Hat den Vorteil, das Alu das unedlere Material ist und eher anfängt zu oxidieren, würde also wie eine Opferanode fungieren...:smile:

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ich glaube der Mike Sanders Kollege hält die Zwei auch auseinander, damit die nicht anfangen zu streiten.

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!