Blinker + Warnblinker ohne Funktion Mini MK Bj 1995

  • Morgen zusammen,


    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin ein ziemlicher Amateur in Sachne Mini, aber wenn der Blinker nicht mehr funktioniert,
    möchte ich es doch selber richten und nicht in die Werkstatt rennen.
    Also weder Blinker noch Warnblinker machen nen mux. Das ist von hier auf jetzt aufgetreten. Also dachte ich mir, kann ja nur ne Sicherung
    sein oder ein Relais. Also vorne gibts da die vier Glassicherungen und n haufen Kabel mit Glassicherungen, die sind alle ok.
    Aber wo ist das Blinkerrelais? oder kann es was anderes sein?


    Ich dank euch schon mal für die Hilfe


    Marie

  • Da kommt man aber auch von unten ran. Einfach mal links vom Lenkrad unter dem Knieprallschutz schauen, wo eine Hand durchpaßt und dann mit der linken Hand hinterm Drehzahlmesser eine runde Dose erfühlen. Diese Dose ist nur von einer Klemmfeder an dem Blechrahmen von den Instrumenten gehalten, somit kann das Relais da einfach rausgezogen werden ohne großen Widerstand und baumelt dann mit Kabel unter dem Lenkrad hervor und man kann es problemlos wechseln. Dann einfach umgekehrt vorgehen, vielleicht vorher die Feder erfühlen und dann das Relais einfach wieder zurück in die Halterung schieben. Ich hab Dir mal ein Bild angehängt, worauf Du die Blechfeder siehst.

  • Da kommt man aber auch von unten ran. Einfach mal links vom Lenkrad unter dem Knieprallschutz schauen, wo eine Hand durchpaßt und dann mit der linken Hand hinterm Drehzahlmesser eine runde Dose erfühlen. Diese Dose ist nur von einer Klemmfeder an dem Blechrahmen von den Instrumenten gehalten, somit kann das Relais da einfach rausgezogen werden ohne großen Widerstand und baumelt dann mit Kabel unter dem Lenkrad hervor und man kann es problemlos wechseln. Dann einfach umgekehrt vorgehen, vielleicht vorher die Feder erfühlen und dann das Relais einfach wieder zurück in die Halterung schieben. Ich hab Dir mal ein Bild angehängt, worauf Du die Blechfeder siehst.


    Michael,...


    ...ein '95er SPi hat kein Blechdosenblinkrelais mehr...:headshk::tongue:


    Das Relais sitzt innen etwa in der Mitte an der Spritzwand...


    Gruß, Diddi

  • Also meiner hat noch die 4 Glassicherungen und 5 Sicherungen an den Kabeln. Rechts davon sind 2 gelbe Relais.
    Links an der Seite am Kotflügel is nochn Relais. Aber jetzt kommts. Ich kann das Licht nicht mehr ausschalten! Geht auch nicht aus, wenn ich die Glassicherungen raustu.
    Geht auch nicht aus wenn ich den Schalter raustu und die Kontakte abzieh.


    Spukts da jetzt. Musste die Batterie abklemmen. Hilfe !


    Marie



  • Danke.....:confused: Jetzt weiß ich auch, warum ich einen Tag vorher meine Antwort diesbezüglich nicht fertig geschrieben hatte...:scream:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!