Mini Innocenti Mini Minor B38/1, Baujahr 1967, 848ccm

  • Baujahr: 1967


    Modell / Sondermodell: Mini Minor B38/1, MK1


    Laufleistung km: 111.200 km


    TÜV / AU: 11/2014, Hauptuntersuchung jederzeit ohne Probleme möglich. Der Mini ist baujahresbedingt von der Abgasuntersuchung befreit.


    Motor / PS: 848 ccm, 34PS


    Farbe: sandbeige


    Beschreibung:
    Erstzulassung: 17.05.1967, seit 20.11.2006 in Deutschland zugelassen, Historisches Kennzeichen. Laut Wertgutachten Gesamtzustand 2. Die Fahrzeugkarosserie befindet sich substantiell in einem sehr guten Zustand.
    2006 wurden die vorderen Sitze durch Cobra Vollschalensitze in Echtleder ersetzt. Die Türpappen und Seitenverkleidungen wurden ebenso erneuert, wie die Rückbank und die Hutablage des Fahrzeugs. Der Innenraum befindet sich somit ausstattungsseitig in einem sehr guten Zustand.
    Die Fahrzeugtechnik wurde aufgrund der langen Standzeit nach dem Import des Fahrzeugs im September 2006 nach Deutschland komplett überholt. Die Trommelbremse der Vorderachse wurde durch eine Aluminium-4-Kolben-Scheibenbremsanlage mit innenbelüfteten Bremsscheiben ersetzt. Im Zuge dieses Bremsenumbaus wurde auch ein Bremskraftverstärker nachgerüstet und durch den Einbau eines neuen Hauptbremszylinders wurde die Bremsanlage auf Zweikreis-System umgerüstet. Die Bremsschläuche vorn und hinten wurden durch Stahlflexbremsleitungen ersetzt. Sämtliche Gummiteile am Fahrwerk (Manschetten, Schläuche u.s.w.) wurden durch Neuteile ersetzt. Ebenso wurde die Lenkung erneuert. Der 848 ccm Motor erhielt einen HS4 Vergaser.
    Im Jahre 2012 wurde die Kupplung erneuert und dabei eine erleichterte Schwungscheibe verbaut. Außerdem wurde ein vollelektronischer Verteiler (123Ignition) verbaut.
    Weitere Extras: 10“ Leichtmetall-Felgen, verstellbare Zugstreben, Lenkradsperre, nachgerüstete Warnblinkschaltung, Hydrolastik-Fahrwerk
    Hauptuntersuchung jederzeit ohne Probleme möglich. Der Mini ist baujahresbedingt von der Abgasuntersuchung befreit. Das Fahrzeug ist angemeldet, eine Probefahrt ist möglich.


    Mängel / Rost: keine /kein


    Standort PLZ: 81829 München


    Preisvorstellung:VB €9.300.-


    Kontaktinfos: 0152 / 09 06 39 77


    Bilder: am Besten unter Mobile vorbeischauen


    MINImale Grüße
    Thor:cool:

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:


    www.bcminis.de

  • mal wieder nach oben holen....


    Der Preis ist auf 8.900 € gesunken.
    Der Mobile Link ist nicht mehr aktiv, wenn ihr weitere Bilder haben wollt, meldet euch einfach.
    Ich geb den Mini ab, da ich den Stellplatz benötige und kaum noch zum Fahren komme.


    MINImale Grüße
    Thor

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:


    www.bcminis.de

  • und zum letzen mal....


    Heute ohne Problem neuen Segen für die nächsten 2 Jahre erhalten... ;-)))


    Der Preis ist jetzt wieder bei 9.500 Euronen


    MINImale Grüße
    Thor ;)

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:


    www.bcminis.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!