suche Motor oder Motorenbauer

  • Hallo ich suche einen 1300er Vergaser Motor oder jemanden der meinen defekten wahrscheinlich Kurbelwellenlagerschaden wieder reparieren kann. Ich komme aus Sachsen, 09526 Olbernhau. Wenn mir hier irgendjemand helfen könnte wäre ich sehr Dankbar!

    Gruß, Emmi



  • ganz allgemein mal geantwortet.
    bei einem gebrauchten motor weißt du nicht, in welchem zustand der nun ist.
    also musst du den auch zerlegen und gegebenenfalls überholen.
    dann hast du zwei motoren, deinen "kaputten" und einen gebrauchten überholten.
    da bietet es sich doch an gleich den eigenen zu überholen.


    außer man vertraut auf die aussagen des verkäufers, wird nicht enttäuscht, und baut den gebrauchten motor gleich ein.


    ganz abgesehen von diversen kleinigkeiten, wie endübersetzung, tachoantrieb, .. und diverses mehr.


    lG stefan

    dieser sinnvolle hinweis ist gratis hoffentlich nicht umsonst
    wer unbedingt was dafür löhnen will --> dose bier sag ich nicht nein
    wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    :thumbs_up:Meine Inno deTomaso Abenteuer:thumbs_up:

  • Danke für die schnelle Antwort Stefan, ja wenn mir jemand meinen Motor wieder bauen könnte wäre mir auch am liebsten. Es mangelt nur noch am Motorbauer in meiner Gegend.

    Gruß, Emmi



  • Komisch bis zur Streichung des Gebots war ich der Höchstbietende....


    Da trifft halt Realität auf Wunschdenken 3 mal für ca 500 Euro beendet aber Mindestpreis nicht erreicht.
    Die anderen Träumer die 1100 Euro für nen fertigen Block haben follen und mit fertig meine ich ausgelutscht.... naja....

  • Gute Motorenbauer in unserer Gegend kenn ich nur den Keilig in Freital. Allerdings ist das kein Mini-Spezialist.
    Kannst auch den Schulze in Dresden anrufen und fragen, wo die für die betreuten Minis die Motoren instandsetzen lassen.
    Die beste Variante wäre sicher, einen (oder mehrere) der hier im Forum vertretenen Spezialisten zu kontaktieren. Dann ist die Anlieferung zwar etwas umständlicher (Spedition), aber dafür wird es dann auch ordentlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!