Blinker Relais macht komisches Geräusch

  • Hallo,


    ich bin ein Mini Neuling- hab mir kürzlich einen Mini Van zugelegt und bin damit bisher ohne Probleme gefahren. Heute urplötzlich hat das Blinker Relais so eine Art "Brutzle" Geräusch von sich gegeben sofern es nicht in Gebrauch ist- heißt: wenn ich blinke oder die Warnblinkanlage anhabe macht das Relais das normale Blinkgeräusch bzw. es verschwindet das "britzel" Geräusch. Ich hab soweit nichts an der Elektronik verändert und weiß deshalb auch nicht wo ich sichern soll... hat irgendjemand eine Idee?

  • hab schlussendlich den Fehler selbst gefunden und es war einfach als gedacht... bin beim herum arbeiten im Fußraum an den Kabelstrang gekommen in dem auch die Kabel vom Blinkerhebel zum Relais laufen... die Kabel im Blinker haben einen Kurzschluss erzeugt und die wiederum haben das Geräusch im Relais erzeugt... Kabel am Blinkerhebel eingerichtet und schon hat es wieder funktioniert.

  • Kannst du mal mit dem rumspamen aufhören...!
    Ist ja echt nervig, da haben die Mods wieder nur Arbeit mit, den ganzen Schrott zu löschen...
    Gemeldet. ..

    Gruß...Mini-Guido ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mini-Guido ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!